Kann man den Führerschein mittendrin wechseln?
Ich habe meinen A1 Führerschein angefangen und zwar ein 3/4 Jahr bevor ich 18 wurde.
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich nicht lange nachgedacht habe und einfach angefangen habe.Leider will ich jetzt doch lieber A2 machen und will weder 2 Jahre warten, noch den gesamten Führerschein mit 18 neu bezahlen.
Die Theorie für A1 und 6 Fahrstunden habe ich bereits hinter mir und würde jetzt gerne auf A2 wechseln.
Also erst den Führerschein pausieren und mit 18 weiter machen, wäre dies möglich?Ich frage jetzt zuerst hier, da im Internet nichts darüber zu finden ist und mein Fahrlehrer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
2 Antworten
Die Teorie ist bei allen Motorrad Führerscheinen gleich. Die solltest du dir auf den A2 anrechnen können.
Bei den Fahrstunden ist es halt ein anderes Motorrad. In wie weit man die auf A2 anrechnen kann liegt bei der Fahrschule (Kulanz).
Frag halt mal bei der Fahrschule nach, man kann ja glaube ich auch schon vor dem 18. Geburtstag die Prüfung machen, du kriegst den FS dann eben später ausgehändigt.