Kawasaki zx6r schleunigt nicht mehr ab 80-100kmh?
Hallo also ich hatte mir vor 4 Monaten eine Kawasaki zx6r 1996 geholt und habe dann gestern den Führerschein bestanden und wollte damit entlich mal fahren musste dann aber feststellen das sie bis 80-100recht gut zieht aber dann einfach kein Gas mehr annimmt und dann urplötzlich langsamer wieder habe es schon in allen gängen bei der Fahrt probiert aber sie wierd nicht schneller. Als ich sie mal beim Start dem ersten Gang richtig bis Anschlag und den zweiten auch Anschlag gefahren ging sie aufeinmal bis 180 und Dan wieder einfach ging es nicht mehr weiter jemand ne ahnung woran das liegen kann da wo ich sie gekauft habe sagte sie leuft super entweder hat der Müll erzählt oder es war vorher echt nicht.
habe auch schon in das Benzin bezin additiv rein gekippt hat sich aber nix verändert
4 Antworten
Falls das Ding einen Vergaser hat, Schwimmerkammer entleeren, hat sich vielleicht Wasser angesammelt, was immer wieder vor die Düsen gewirbelt wird. (Ist die unterste Schraube am Vergaser). Kannst auch zusätzlich E10 tanken, das bindet das Wassser, das eventuell noch im Tank ist, den Tank mal richtig hin- und her bewegen, falls da noch alter Sprit drin ist. Benzinhahn, falls vorhanden, nicht auf Reserve lassen, weil dann unten im Tank angesammeltes Wasser zuerst in den Vergaser gelangt.
Vielleicht ist die ja aus 125ccm gedrosselt worden. Scherz beiseite.
Wenn du die bei einem Händler gekauft hast, dann dort hinbringen und die Situation erklären. Vielleicht mahct er was freiwillig noch dran. Ansonsten musst du für die Einstellung des Vergasers und evtl. ein paar Ersatzteile zahlen. So werden z.B. Gummischläuche mit der Zeit porös und brüchig, was aber normal ist für das Alter.
Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber jetzt mal ehrlich, wie kann man sich ein Motorrad kaufen ohne es Probe zu fahren ? Du hattest zu dem Zeitpunkt zwar noch keinen Führerschein, aber bestimmt jemanden im Bekanntenkreis der einen hat.
Falls dies auch nicht der Fall war/ist, dann kauft man sowas nicht von Privat sondern vom Händler. Was du anscheinend nicht getan hast.
Oder ganz verrückte Idee, man wartet bis man selber Probe fahren kann.
Man verlässt sich bestimmt nicht auf ein Hein Daddel, der dir sagt, ohhh das Teil läuft super, ich möchte es eigentlich garnicht verkaufen..
Ich bewundere die Kollegen, die sich durch Dein "Schreibgestammel" durchgearbeitet haben. Du würdest etliche Antworten mehr bekommen, wenn man schneller Deinen Text verstehen könnte. Einmal durchlesen sollte reichen, dann hat man auch Lust zu antworten.
Mein Tipp: Schreibe kurze und knappe Sätze. Es sei denn, die "längeren" Sätze sind sehr gut in Themenbereiche gegliedert. Am Einfachsten sind für alle aber kurze überschaubare Sätze mit abgeschlossenen Informationen. Bonny