KTM 125 LC 2 Vergasereinstellung?
Moin Leute!
Ich habe ein Problem, denn mein Krümmer hat am Auslass einen Innendurchmesser von 30mm aber laut meiner Meinung nach verlässlichen Informationen soll der Krümmer bei der 7KW-Variante an dieser Stelle einen Innendurchmesser von 18mm haben und bei der 11KW-Variante einen Innendurchmesser von 22mm. Nun befürchte ich, dass ich mich durch den veränderten Abgasstrom nicht mehr auf die Empfehlungen des Herstellers zur Vergasereinstellung verlassen kann. Laut Hersteller wird eine 132 HD ( nicht angegeben ob bei der 7 kw oder 11 kw Variante ) empfohlen. Ich habe das Gefühl das die Mittelelektrode bei der 132er HD an der Seite gräulich wirkt, wenn ich mir das Kerzenbild anschaue und deswegen bin ich mir nicht sicher ob sie mit der auch nicht zu mager läuft. Mir ist es wichtig, dass sie weder zu fett, noch zu mager läuft, da sie in der Einlaufphase ist ( neuer Kolben und gehonter Zylinder ) .Jetzt würden wahrscheinlich manche antworten, dass ich sie dann einfach fetter laufen lassen soll, aber das möchte ich nicht, denn ich möchte gerne die optimale HD fahren, sodass sie gut durchzieht und auch nicht zu mager läuft und nicht so viel Sprit zieht wie mit der 138er HD, welche ich ungefähr eine Woche fuhr. Derzeit ist die 135er HD verbaut. Ich würde den Vergaser gerne so einstellen, dass sie in allen Drehzahlbereichen gut Gas annimmt. Im Moment würgt sie wenn ich im Standgas den Gashahn vollaufdrehe. Ich habe schon mal nach einer Gemischschraube geguckt, aber bei mir ist da keine Schlitzschraube, wo bei demselben Vergaser laut Google eine Gemischschraube sein soll. Dort ist nur so ein Teil was sich mit einem Schraubendreher nicht drehen lässt. Achja nur zur Info, für die die es interessiert: Gasschiebernadel ist auf mittleren Kerbe.
Achja PS: Ich fahre derzeit mit einem Gemisch von etwa 1:30 ( Vollsynthetisches Öl ).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke, Gruß Axeforly
2 Antworten
Hallo habe die selbe Schraube auch an meinem Dellorto. Mein erster Gedanke war auch dass da was selber gebaut wurde weil die Sprengzeichnungen eindeutig eine andere Schraube haben. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Hat jemand was in der Zwischenzeit rausbekommen?
Tja, sieht so aus, als wenn Du nen neuen Vergaser brauchst, da hat jemand an der LGRS rum gemurkst.......
Ich hab ein "EL" unterschlagen LLGRS :-)
So ganz taufrisch sieht die LLGRS ja nicht mehr aus, total verdaddelt, oder seh´ ich das auf dem Foto falsch?!?
Wenn Du die Schraube mit einer Spitzzange heraus bekommst, sägst Du am besten einen Schlitz rein, dann kannst Du sie von aussen mit dem Schraubendreher einstellen. Kann sein, das da ne Abdeckung drauf war....
Wenn ich so deine Fragen in der Vergangenheit anschaue, dann hast Du dir da eine ganz schöne Gurke andrehen gelassen. Selbst wenn der Preis ok war, würde ich mir ohne eingehende Sachkenntnisse so etwas nicht antuen. Versuch die Maschine in Einzelteilen zu verkaufen, das ist das, was Du als Schadensbegrenzung noch tun kannst...... oder bring sie zu jemandem, der sie richten kann!
Erstmal danke für die Antwort.
Warum verkaufen? Sie läuft einwandfrei, hat TÜV und etc. ich wollte mich jetzt bloß an die Feinjustierung wagen. Gut sie würgt wenn man direkt Vollgas gibt aus Standgas heraus. Aber sonst sind alle Probleme beseitigt. ( Klackern, Gabel repariert und etc. )
Was ist denn da mit meiner LGRS los? Das sieht für mich nicht nach Eigenbau aus...sieht meiner Meinung nach nicht manipuliert aus.
Danke, Gruß
Ok, kann sein, dass ich langsam verblöde.... aber was ist LGRS???
LGRS = List of Goods and Related Services
LGRS= Local Government Reporting System (California)