Hi, Ich möchte mir zu meiner Textil-Kombi noch eine Lederkombi zulegen. Die Textilkombi würde ich dann für regenfahrten/Kurzstrecken im Sommer verwenden, und die Lederkombi ganzjährig und auf längeren Strecken. Ich habe mich heute bei Louis in eine Alpinestars Kombi (Jaws Jacke + Missile Hose) verguckt (wurde leider nicht sehr kompetent beraten). Die Kombi gibt es mit und ohne perforiertem Leder, was haltet ihr angesichts meines Vorhabens sie ganzjährig zu verwenden am sinnvollsten? Wie eng darf/muss die Kombi sein? Ich hatte immer das Gefühl dass alle Jacken die ich anhatte (gr. 48 bei 1,82m) etwas zu kurz waren und vor allem am Rücken hinten beim Reißverschluss zwischen Hose und Jacke ziemlich gespannt haben.
Ich habe noch keine Erfahrung mit lederkombis, deswegen wäre es sehr nett von euch wenn ihr einfach alles was man beim Kauf beachten sollte in die Kommentare schreibt, damit ich mir nichts kaufe was ich in 2 Jahren bereue und die optimale Wahl auch hinsichtlich der Größe treffen kann, vielen dank.