Lohnen sich E-Roller?

1 Antwort

zu 1) in Bezug worauf buw. wozu?

zu 2) Alles ist knack-, klau-, abtransportierbar

zu 3) Nur weil Elektro draufsteht, bedeutet dies nicht automatisch, dass eine permanente Datenverbindung irgendwohin vorhanden ist

zu 4) Kommt auf Alter, Lufttemperatur, Leistungsabfrage und Gegend an. Jemand der im Flachland wohnt, kommt mit dem gleichen Teil vielleicht weiter als jemand der auf dem Großklockner fährt

Steckelmeister
Beitragsersteller
  1. Im vergleich zu klassischen Rollern
  2. Also wie klassischen Geräten
  3. Gibt viele Fahrzeuge die nur per App startet werden
  4. Vielleicht ha ja jemand schon seit 3 Jahren einen E-Roller und musst den Akku noch nicht tauschen oder eben doch.
geoka  19.08.2024, 10:40
@Steckelmeister

zu 1) kommt auf den Einsatzzweck an und den kennst du selbst am Besten

zu 2) ja

zu 3) wie ist denn eine solche Verbindung zur App? Ich vermute mal nur im Nahbereich möglich, oder? Dann braucht es nämlich keine Internetverbindung. Was machst du in Gegenden, wo es kein Empfang gibt, oder in Tiefgaragen oder beim Ausfall der Funkmasten. Lässt sich dann das gefährt nicht mehr betriebsbereit umstellen?

zu 4) Du fragtest nach Laufzeit, nicht Haltbarkeit