Meine Aprilia RS 125 nimmt kein Gas an?
Guten Tag Ich hab eine Aprilia RS 125 Bj. 2003 MP und sie hat ein Problem. Wenn sie kalt ist dann lässt sie sich gut starten, das Standgas ist in Ordnung die Gasannahme auch und sie lässt sich ohne Probleme fahren. Sie fährt auch noch wenn sie warmgefahren ist doch nach der Fahrt, also im warmen Zustand lässt sie sich sehr schlecht starten und wenn ich ein bisschen Gas gebe geht sie aus (Motor), also nimmt sie kein Gas an. Auf so ein Motorrad kann man sich dann natürlich schlecht verlassen und deshalb bitte ich um Hilfe.
3 Antworten
Ich denke irgendwas mit Kolben. Wie viel KM hat sie drauf? Wann wurde das letzte mal der Zylinder und Kolben gewechselt?
Da hab ich mit meinen Zweiaktern irgend was falsch gemacht,
Noch nie nen Fresser gehabt, noch nie Kolben und Zylinder getauscht, nur 1000km Vollgasjagden gemacht.
Auch die 50er Kreidler haben Hamburg - Wien - Hamburg mit Vollgas nonstopp und einen Durchschnitt von 83 km/h inkl. Tankpausen.ohne was gepackt
Ist schon Mist, so als Außenseiter (:-(
???!!! ah, jetz weis ich warum das jetzt Zwieback Sägen genannt wird, Sind seit neuestem aus Zwiebackteig
Hi Kloppe, wie sehen die Zündkerzen aus...sind sie nass? Hast du schon mal drauf geachtet, ob es beim Kaltstart schwarz aus dem Auspuff raucht? Wie sieht der Luftfilter aus? Ist er trocken oder hat er sich mit Öl aufgesaugt?
Bei deiner Aprilia handelt es sich um 'nen Zweitakter, membangesteuert, der die E2-Norm ohne Kat erfüllt, nicht wahr? Je nachdem kann's sein, dass sich zu viel Benzin im Vergaser befindet oder das Benzin-Luft-Gemisch zu fett ist und der Motor "absäuft". Da kommen ein paar Ursachen in Betracht.
Am besten schreibst du uns erneut, wenn du oben Genanntes überprüft hast. Bis später. Gruß JJ
Ja sie ist eine ohne Kat
Die Zündkerzen sind in Ordnung
Es raucht nicht schwarz aus dem Auspuff
Das Gemisch sollte auch in Ordnung sein.
Den Luftfilter habe ich noch nicht überprüft. Kannst du mir sagen wo ich ihn finden kann? Ich bin erst 17 und hab noch nich so viel ahnung :D
Ich denke am Vergaser könnte es liegen
Der Luftfilter sitzt im sogen. "Luftfilterkasten" und der befindet sich beim Vergaser und den Ansaugstutzen. Den Luftfilterkasten kann man nicht übersehen, denn er ist mit einer geschlossenen Box vergleichbar, die du aufschrauben musst, um an den "Lufi" zu gelangen ;-)
Eine Adresse sei dir genannt, da erfährst du sehr viel Brauchbares zu deiner Maschine: www.apriliaforum.de/faq-s-rs...5-modelle.html.
Nochmals zu den Kerzen: du fährst sie offen, nicht wahr? Falls der Wärmewert der Zündkerzen dem der gedrosselten Version entspricht (NGK BR8 ES) und nicht dem der offenen Version (NGK BR10 ES), würdest du einen Motorschaden wegen zu geringem Wärmewert riskieren.
War die Aprilia zuvor irgendwann (noch) gedrosselt, Kloppe? Hat der vorige Halter mal eine Vergasereinstellung durchführen lassen..weißt du das zufällig? Bis hierher, schreib einfach mehr, melde mich später, ciao ;-)
Was sagt denn die Werkstatt zu diesem besonderem Phänomen? ;-)
Sie ist schrott und ich soll sie zurückgeben :( geht aber schlecht da Privatkauf
Ein Austauschmotor ist drinne mit 10k die Maschine hat 22k runter. Der vorherige Motor hatte einen Kolbenfresser.