Mit dem Moped auf Feldwegen
Hallo,
ich habe leider sehr viel Spaß am fahren auf Feldwegen, Wiesen, Wald bekommen, was sich bestens eignet weil ich in einem Dorf wohne, wo es außer schlechter dreckiger Fahrbahn nichts gibt. Dafür aber scheinbar unendlich viele schöne Wege und jeden Tag findet man neue. Es sind auch sehr wenige Fußgänger ca. 2-5 Leuten in der Woche. Ich fahre bei Leuten mit Hunden immer im ersten Gang und schleifender Kupplung vorbei, um die Leute und Tiere nicht zu Gefährden, bei Pferden schalte ich den Motor aus, bei normalen Leuten zieh ich dir Kupplung und rolle ohne Lärm an ihnen vorbei. Trotzdem sieht man im Rückspiegel immer manche Leute aufs Nummernschild starren. Kollegen meinten ich soll Nummernschild abschrauben weis nicht ob das die richtige Option wäre. Es einfach sein lassen will ich nicht macht zu viel Spaß, was denkt ihr lieber zivilisiert mit Nummernschild... fahren immer nett grüßen oder alles unkenntlich machen und wie die letzte Drec*ksau durch den Wald kesseln.
Danke im Vorraus und sorry falls ich mal wieder zuviel drumrum geschrieben habe ;(
1 Antwort
Es ist beides bescheurt. Punkt aus. Natürlich kann man sagen du willst niemanden gefährden, aber das wird dir dann noch als Vorsatz ausgelegt. Man weiß ja was es für hobbylose Rentner und Förster etc. gibt, denen es egal ist wie vorsichtig du dabei vorgehst :(
Wenn du auf Feld/Wald/Wiesen/Kiesgrube heizen willst, schau dass du eine Erlaubnis des Eigentümers des Grundes bekommst.
Alles andere kann, wenn es dumm läuft, dazu führen dass du mehr oder weniger Stress mit der lieben Rennleitung bekommst. Ach ja, nochwas, wenn du es ganz genau nehmen willst: Motor aus und Mopped schieben wenn Leute in Sicht sind :D :D
LzG
Max