Motorrad macht seltsame Geräusche beim beschleunigen?
Schönen guten Tag Motorrad Freunde ,
und zwar geht es um eine Kawasaki Ninja 125 Bauhjahr 2023 ich habe vor kurzem meine Kette wechseln lassen es hieß auch: wurde alles geprüft und ist einwandfrei zum losfahren
am Anfang hab ich mir nicht viel dabei gedacht auf dem heim weg von Kawasaki aber ich habe jetzt gemerkt ab 5-6000 Umdrehungen und höher oder ab 60 kmh kommt so etwas wie ein lautes Rotieren/Summen keine Ahnung wie ich es beschreiben soll fast als fliegt son Düsenjet an einem vorbei genauso wenn ich von 70/90kmh leerkaufen lasse zB weil eine rote Ampel kommt hört man das Mega laut so richtig. Kann momentan aus zeitlichen gründen nicht zu Kawasaki aber kann mir jemand sagen was das sein könnte?
3 Antworten
Entweder Kette zu fest, oder zu locker. Zu locker hörtman verstärkt in Schräglage in Kurven.
Den Durchhang kannst du laut Handbuch genau kontrollieren.
Eigentlich ist da nix locker und zu fest fand ich es auch nicht vorallem eigentlich machen die das ja jeden Tag und müssten Routine dabei haben. Weil die fahren ja auch Probe und meinte es passt alles aber naja anscheinend nicht 😅
kommt so etwas wie ein lautes Rotieren/Summen...
Das wird von der neuen Kette stammen.
Aber warum wurde schon jetzt die Kette gewechselt? Bist jetzt schon 30.000 km mit dem Moped gefahren?
Ne hab erst 8000km drauf aber die meinten die Anfangsketten sind nicht so gut weil meine Kette wäre angeblich schon zu abgefahren gewesen und das es bei 125er normal wäre das die vonwerk aus nicht so langlebig wären
Kann sein, dass auch bei Kawa gummierte Ritzel bei der Erstausrüstung verwendet wurden und nun beim neuen Kit nicht mehr. Da sind die Laufgeräusche schonmal lauter
Also ich wüsste nicht das die Kette irgendwie etwas an Gummi hatte