Motorrad Drossel. HSN TSN passt nicht? Dringend Hilfe!?
Hallo,
ich habe bei einem Händler eine Kawasaki ER 6N gekauft. Diese ist laut Angaben von 72ps auf 35kw gedrosselt.
Bei der Versicherung mit Eingabe der HSN TSN kommt aber nur 25kw raus. Auf Nachfrage hieß es es wäre eine Import Maschine und kam mit 25kw wurde dann geöffnet und als es die 35kw Drossel gab darauf wieder gedrosselt.
Auf Anfrage bei Kawasaki wurde geschaut, es ist eine italienische Maschine und die Drossel (laut Zulassungsbescheinigung) von Alpha Technik eingebaut. Also Drittanbieter.
An Alpha Technik gewendet. Die haben die Maschine nicht gedrosselt. Fragten sich demnach wie das in die Papiere kommt. Steht nicht bei denen im System. Wieder beim Händler gemeldet. Soll alles so stimmen und und und. Es gibt kein Gutachten oder sonstiges.
UPDATE: Das Typenschild am Rahmen, dort ist ein Buchstabe falsch. Dies wurde bei von alpha Technik falsch erstellt aufgrund Buchstabendreher.
dennoch ist die HSN TSN nicht richtig und im Brief stehen 35kw wo 53 stehen müssten.
lg Alex
Nenne mal die HSN / TSN. Welcher Versicherer ist involviert?
Mehrere huk dann über Vergleichsportale, war sogar beim tüv. HSN 7103 TSN ABR00001 8
da kommt nur die 25kw Maschine bei raus..
1 Antwort
...da bin ich wieder.
Ja, die 25 kW stimmen. Die Leistungsangabe kann (fast) jeder Versicherer manuell korrigieren; eine Lusche hast du schon genannt.
Wenn Alpha Technik keine Unterlagen hat, und keine Änderungsabnahme einer Prüforganisation dir bzw. dem Händler vorliegt (hast du bei der bisherigen Zulassungsstelle nachgefragt?), dann hat das Moped die Leistung, die momentan im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Soll alles so stimmen und und und. Es gibt kein Gutachten oder sonstiges.
Das ist eine ganz schwache Ausrede!
Okay Dankeschön!
bei der Zulassungsstelle habe ich vorhin angerufen, bin aber nicht durchgekommen.
Wurde weitergegeben, dass die mich zurückrufen aber ob das heute noch klappt..
Weil der Schein und alles stimmt demnach ja nicht und wurde 2018 erst wieder gestempelt das müsste ja mal wem aufgefallen sein.
Habe separat noch bei Kawasaki das Datenblatt angefordert.
Stand jetzt werde ich da vom Kaufvertrag mit dem Chaos wieder zurücktreten.
das hat mir schon wirklich weitergeholfen, lieben Dank!!