Motorrad nach Hause transportieren. Welche möglichkeiten?
Hi!
Endlich habe ich ein passendes Motorrad gefunden und mich fast entschieden es zu kaufen. Ich müsste das Teil allerdings in 110KM Entfernung abholen.
Das Bike ist zwar angemeldet, aber ganz nach Hause fahren kann ich es wohl nicht, weil ich noch keinen Helm habe (Den will ich erst nach ausgiebigem Testen des selbigen kaufen).
Also bleibt mir wohl nur die Möglichkeit zu verladen, oder? Was mir dazu einfällt:
- Transporter mieten (Frage dazu: Eignet sich so ein Transporter gut zum verladen eines Motorrads? Ich wüsste nicht, wie ich es ordentlich festmache)
- Motorradhänger leihen (Habe aber keine Anhängerkupplung am Auto)
Was haltet ihr für die beste Möglichkeit?
P.S.: Es ist eine Yamaha XJ 600 Diversion
2 Antworten
Helm kaufen, hinfahren (Zug oder von Kumpel fahren lasse) , Bike holen.
Und nächste Woche sprechen wir über das Thema: "Huch, mein Tank ist ja leer, was nun?"
Natürlich ist die beste Idee, einen Helm zu kaufen und die kurze Strecke zu fahren... Ansonsten geht so ein Moped sogar in einen Fiat Doblo oder einen Kangoo, wenn der Beifahrersitz auch raus ist, die Spiegel müssen vielleicht noch runter...
Huch, das nennt man Gedankenübertragung. Während ich noch geschrieben habe, hast Du den gleiche Gedanken mit dem Benzin gehabt wie ich. Du warst etwas schneller. Ehrenwort: Ich habe nicht "abgekupfert". Hatte Deine Antwort nur noch nicht gelesen. :-) Gruß Bonny