Motorrad unterbodenbeleuchtung, als standlicht
Hab mir jetzt eine HInda CBR 125 gekauft, der vorgänger, hatte eine Unterbodenbeleuchtung drin, der schalter ist noch vorhanden, kann ich das wieder einbaun und beim Tüv als standlicht eintragen lassen=?? wenn ja was benötige ich dazu mfg oder wenn eintragen nichts bringt, darf ich es buntzen wenn mein motorrad steht??
2 Antworten
Ein Tipp: Egal, ob verboten oder nicht, es gibt nur sehr wenige Motorräder bei denen es wirklich gut aussieht. Bei einer 125´er machst Du Dich lächerlich. Bei einem Bikertreffpunkt lacht kaum einer über eine 125´er (wenn, ist er blöd). Aber wenn ein Bike beleuchtet ist, dass nicht zu ihm passt ist man schon die Lachnummer. Das ist jedenfalls in Berlin an der "Spinnerbrücke" so. Sicherlich aber auch auf anderen Treffpunkten.
Nebenbei: Ich habe eine total aufgebaute mit einigen Verzierungen versehende Chopper. Auch zu dem Bike passt nicht so eine "Unterflurbeleuchtung". Habe ich noch nie in Betracht gezogen. Würde mich auch mit diesem Teil lächerlich machen.
Es sind nur wenige Custom-Bikes und wenige Supersportler, bei denen es gut aussieht. Und da auch meist nur auf einer Ausstellung. Gruß Bonny
Drehe den Hauptscheinwerfer mal 90 Grad nach unten - schon wird der Boden unter dem Bike ausgeleuchtet. Gruß hj