Abblendlicht & Standlicht unterscheiden
Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit bzw beim Parken und beim Anschauen das Gefühl das mein Hauptlicht zu schwach strahlt. Wenn ich zum Standlicht schalte geht das ganze licht aus...
Ich würde jetzt zur Tankstelle fahren und es mal aufschrauben, vielleicht ist's auch ein einfacher Wackelkontakt.
Aber eigentlich frage ich mich ob es Tricks gibt mit denen ich sofort erkennen, bzw einschätzen kann ob die Lichtintensität abgenommen hat.
Sehr seltsame Frage ich weiß :)
1 Antwort
Du hast ja 3 Schalterpositionen, Standlicht, Ablendlicht(Fahrlicht) und Fernlicht. In der Position Standlicht brennt nur die kleine 5 Watt Standlichtlampe. Bei Position Ablendlicht brennt die Standlichtbirne UND Abblendlicht. Wenn auf Standlicht nichts brennt ist das Standlichtbirnchen defekt. Wenn das Abblendlicht zu dunkel ist, kann es sein das die Glühlampe trüb ist oder die Stromversorgung nicht ausreicht.(kann auch sein das die Masseversorgung(Minus)nicht optimal ist). Es kann aber auch sein das der Scheinwerferreflektor blind geworden ist. Halt mal in der Werkstatt checken lassen.