Motorrad verkaufen mit Unfallschaden?

2 Antworten

Privatverkauf ist meist lukrativer aber auch anstrengender.

Händler gibt dir das Geld, handelt nicht mehr, meckert nachher auch nicht mehr, ist in 5 Min. erledigt

Bei Privat muss man sich mit unverschämten Gestalten herumplagen, Was-is-letzte-Preis-Typen, Ewig-Verhandler, *kotz*

Habe dieses Jahr meine MT125 auch beim Händler in Zahlung gegeben im Tausch gegen eine MT07. Preislich die schlechtere Wahl aber eben stressfreier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst versuchen, das Motorrad in Teilen zu verkaufen, ist aber ein ziemlicher Heckmeck. Vielleicht gibt dir dein Händler ja einen Rabatt beim Kauf eines Motorrads, über die Schiene kommt man meistens besser weiter.