Musik beim fahren legal?
Hallo erstmal, ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit Musik beim fahren gemacht habt, als ich mit dem fahren angefangen habe war ich immer gegen Kopfhörer/Musik beim fahren da man da abgelenkt werden kann und bei meiner Prüfung stand davon auch nichts und ich wollte fragen ob er erlaubt ist mit Kopfhörern zu fahren da ich zwar gerne fahre aber wenn man alleine unterwegs ist und man nichts zu tun hat einen schon mal "langweilig" werden kann und deshalb wollte ich mir Bluetooth Kopfhörer kaufen damit ich bei fahren ein wenig Musik dabei habe, aber ich weiß nicht ob es legal wäre und ob es vllt ein paar machen oder ob das komplett bescheuert ist, fahre übrigens erst 50ccm aber werde hoffentlich nächstes Jahr auch 125ccm umsteigen ^^
7 Antworten
Nachdem ich bei der Prüfung ja auch einen Kopfhörer drin hatte (zwecks Kommunikation mit dem Prüfer, falls ich anhalten sollte), gehe ich zu 100% davon aus, dass es legal ist. Und selbst wenn ich beide Kopfhörer drin habe, solange ich sie relativ "leise" einstelle, und es keine Umgebungsgeräusch dämmenden Kopfhörer sind, sollte alles passen. Viele fahren ja auch mit Ohrstöpseln, und da sagt ja auch keiner was.
Ja, ist legal, solange du noch Geräusche von der Umgebung mitbekommst. Beim Heizen höre ich immer Musik
Nein ist nicht illegal :)
Moppedfahren ist für mich nie langweilig, deswegen höre ich nie Musik beim fahren. Ich lausche lieber meinem geilen Mopped!
Legal ja , aber es sollte dich halt nicht vom Fahren ablenken :)