Nach Sturz funktioniert weder Blinker noch Blinkerlampe vorne am Cockpit?
Moin Leute,
hatte gestern einen Sturz bei dem auch mein einer Blinker abbrach und nun nur noch am Kabel hängt. Außerdem blinkt kein Blinker mehr, weder doppelt so schnell, noch dauerhaft. Ebenfalls ist die Blinkerkontrolleuchte (heißt das so?^^) auch aus, wenn ich versuche zu blinken. Hat dafür jemand eine Lösung? Brauch ich nur neue Blinker, oder ein komplett neuen Lichtschalter am Lenker? Fernlicht und alle anderen Lichteinheiten klappen weiterhin.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Blinkschalter nicht mehr ordentlich verankert ist, da der Spalt wo der Schalter eben drinnen ist, sich auch ein wenig geöffnet hat.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Bei einer 5er Sicherung wird´s nicht gleich abbrennen. Dann tauscht Du halt wieder, wenn Du eine richtige hast. Wenn ein Blinker hinten, oder vorn nicht geht, dann geht der andere schneller. Also ist entweder eine Birne hin, oder wenn das Kabel runter gegangen ist, hast Du da den Fehler. Haut es aber nach dem drauf machen wieder die Sicherung raus, ist da am Blinker der Fehler. Entweder die Kontakte kommen zusammen, oder irgendwo am Kabel .
Servus
Als erstest schaust Du mal ob Plus am Blinkgeber anliegt. Dann überbrückst Du Blinkgeber Eingang mit dem Ausgang. Und weiter im Text. Jetzt prüfst Du links und rechts. Ist das klar muss auch deine Kontrollleuchte funktionieren, logisch ist ja klar. Nimm die Brücke zwischen Ein und Ausgang Blinkgeber raus und gut isses.
Grüßle