In auspuff eine Klappe einbauen? TÜV!?
Mir ist Letztens der Gedanke gekommen, in meinen Auspuff eine Klappe einzubauen, so dass ich dann erstmal einen Auspuff habe der Leise ist. Im Nachhinein würde ich dann die Durchlasslöcher des Db-Killers noch ein wenig vergrößern, so dass ich mit der Klappe im geschlossenen Zustand einen normal Sound habe, und mit geöffneter das Ganze etwas mehr Klang bekommt..
So jetzt zur Frage, wie sähe das Ganze mit dem TÜV aus? Ließe sich der Auspuff so noch eintragen, vorausgesetzt die Abgas und Lautstärkewerte sind noch okay? Oder würde das Eintragen auch ein Vermögen kosten?
Schon mal danke im voraus.
2 Antworten
Gibts schon:
@deralte
vllt sollte sich der fragesteller unsrer links bedienen um rauszufinden ob es nicht sowas bereits für sein motorrad gibt. dann hätte er wenigstens eine legale anlage am motorrad und müsste nicht irgendwelche basteleien anfangen die er niemals gesetzeskonform hinkriegt
Momentan veuscht der gesezgeber und prüforgansinationengerade solcghe klappen u.a. au lärmschuttzgründen zu verbeitten und zum anderen wäre dies ein unzuilössige vbauartveräderung
Hast penzl-bikes.com vergessen