Probleme in der Fahrschule
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin mit meiner Fahrschule leider sehr unzufrieden und bevor ich zu einer anderen gehe und von vorne anfange wollte ich ein Paar Erfahrungensberiche von Euch hören.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei und gerade mal 5 mal gefahren (die FAhrstunden bekomme ich je mit einem riesen Aufwand), obwohl ich von Anfang an dem Fahrlerer klar gemacht habe: " Ich will schnell durch sein". Die Theorie habe ich schon längst hinter mir, nur dass ich seit 3 Wochen dem Fahrlehrer hinterher telefoniere, dass er mich zu der Prüfung anmelden soll. Nun geht er seit einer WOche nicht mehr ran und ich erwische Ihn auch nicht ín der FAhrschule, da die sich nicht an die Öffnungszeiten halten. Werde also ständig mit leehren Versprächungen gefüttert.
Wenn ich jedoch mal ne Fahrstunde bekomme, fühle ich mich sauwohl auf dem Mopped und freue mich über jede Kurve :))
Würde mich sehr freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen in der Fahrschule kurz schildert.
Danke und schöne Grüße Dani
2 Antworten
Die Beschwerden über Fahrschulen werden hier langsam zum Hauptthema. Was ich nicht verstehe ist, dass Fahrschulen die ja ein Dienstleistungsbetrieb sind, sich fast nur noch kundenfeindlich benehmen sollen. Ich kann mir in Deinem Fall kein Urteil erlauben, da ich den Hintergrund nicht kenne und auch keine Gegendarstellung seitens der Fahrschule vorliegt. Wenn, wie in Deinem Fall, die Fahrschule nicht mehr mit Dir Kontakt aufnehmen möchte, liegt möglicherweise ein "besonderer Grund" vor. Oder reagiert die Fahrschule überhaupt nicht auf Anrufe? Wie kommt die dann zu neuen Fahrschülern?
Ich gehe davon aus, das "Deine" Fahrschule ein "Einmannunternehmen" ist. Also Fahrschulinhaber und Fahrlehrer. Sollte es nicht so sein, warum gehst Du nicht zur Fahrschule und bittest um ein klärendes Gespräch? Natürlich kann man eine Fahrschule wechseln, aber dabei ist auch zu bedenken, dass sich Fahrlehrer, egal in welcher Fahrschule die beschäftigt sind, sich untereinander als Kollegen sehen. Wechselt man die Fahrschule und da tauchen auch Probleme auf, kann man fast sicher sein, dass sich der Fahrlehrer mit der vorherigen Fahrschule in Verbindung setzt. Besonders, wenn es in der Gegend nicht so viele Fahrschulen gibt. Ich würde versuchen mich mit der Fahrschule zwecks eines klärendem Gespräches in Verbindung zu setzen. Wenn es sein muss auch schriftlich. Reagiert die nicht, gibt es noch ein übergeordneter Bereich. Den Fahrschulverband. Gruß Bonny
Meine Fahrschule hat vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet .... das beantwortet wohl alle meine Fragen :))
Hallo Marcus, die Fahrschule muss dir eine Bescheinigung über die gefahrenen Fahrstunden und Unterrichte ausstellen. Sonst würde ich beim zuständigen Strassenverkehrsamt / Fahrschulüberwachung vorsprechen. Die könnten das unter Umständen regeln.