Radiohören
Hallo zusammen, ich planen einen Trip durch Deutschland (München - Schwarzwald - Mosel - Rhein -und über Frankfurt - Würzburg zurück nach München). Da es ne lange Fahrt wird möcht ich mir ein Radio auf dem Motorrad installieren, das ich auch in die Pensionen in denen ich übernachten werde, mitnehmen kann. Auf dem Motorrad hab ich allerdings kein Soundsystem integriert und möchte deshalb auf ein einfach Radio zurückreifen. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein Radio von DNT gestoßen. Meint ihr ich bekomm damit per UKW Empfang wenn ich unterwegs bin? Danke und Gruß
2 Antworten
wenn du solche touren vorhast ist es ratsam wenn man sich ein kommunikationssystem wie zb das scala rider g9 von cardo käuft. damit kann man von fahrer zu fahrer reden und noch radio hören. vorteil davon ist, das eine automatische lautstärkeanpassung erfolgt. das funktioniert bis ca. 120 kmh recht gut. kostet allerdings etwas geld, sollte aber ne investition in die zukunft sein
Hallo fricland991 Anno 2013 wirst Du eher mit Langwelle, Mittelwelle oder Kurzwelle Empfangsprobleme haben, als mit der Ultra Kurzwelle, noch dazu hat das Teil RDS
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System
Allerdings fürchte ich, ohne Kopfhörer wird der Hörgenuss etwas eingeschränkt sein.
Gruß Nachbrenner
"sollte aber ne investition in die zukunft sein" Meinst du eine funktionierende Tastatur?