Reifenbindung?

Hallo,fahre eine yamaha mt09 rn29 bj 2015.vorne fahre ich einen bridgestone s20 und hinten einen bridgestone s21,wird mir der TÜV Prüfer Probleme machen?

Reifenbindung ist keine eingetragen

4 Antworten

Du kannst eigentlich jeden Reifen von Herstellern fahren , wo Dein Bike eine Reifenfreigabe hat und die musst dann auch auf Verlangen vorlegen. Die Reifenfreigabe erhältst Du entweder aus dem Internet vom Hersteller oder auch vom Reifendienst b.z.w. der Werkstatt wo sie montiert wurden mit Stempel und Unterschrift. Die Freigabe musst Du immer mit führen und auf verlangen bei Kontrollen vorzeigen.

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein da stehen Deine Größen und Reifenmarken drin. Das sind diese Reifen die vom Hersteller bei der Zulassung vorgeschrieben worten sind.

Bei Dir sind ja die Reifen von gleichen Hersteller und da dürfte es normaler weise keine Probleme geben.

Das ich vorne den Bridgestone s20 fahre war nicht gewollt.Bei einer Urlaubsreise fuhr ich mir einen Nagel rein,und der Reifenhändler hatte nichts ähnliches da wie den s20.Wenn der mal am Ende ist kommt hinten und vorne der Bridgestone s21 drauf

Vielen Dank fürs schnelle antworten

Nein, S20 und S21 kannst du problemlos mischen.