Richtige Bekleidung wählen, bei dem wechselhaften Wetter. Was zieh ich am besten an?
Mal ist es zu kalt, mal etwas wärmer, mal regnet es und das kommt auch vor...ist es zu heiss. Habt ihr auch das Problem bei dem wechselhaften Wetter die richtige Motorradbekleidung zu wählen? Habe vier Jacken. Die warme dicke wetterfeste für richtig kalte Tage. Ist es jedoch heiss ist mir darin zu warm. Eine dunne Wetterfeste und regendichte Jacke. Nutze ich momentan. Nur die Jacke allein ist mir zu kalt, deshalb muss noch ein Fleeceshirt drunter. Zwei AIR-Sommerjacken. Kann ich bei dem Wind und Wetter nicht anziehen, da es etweder zu windig oder zu kalt ist. Selbst im hochsommer wird mir mit der AIR-Sommerjacke zu warm, am liebsten fahre ich dann nur noch im Shirt wobei ich aber dann keinen Schutz habe, deshalb kommt das nur sehr selten und nur auf Kurzstrecken vor, z.B. um Tanken zu gehen. Wie organisiert ihr euch mit der Bekleidung. Habt ihr auch immer das Problem: Was zieh ich heute an? Oder habt ihr was, was man immer tragen kann, z. B. ein Lederkombi?
3 Antworten
Guck dir doch mal die neue Touratechkombi an. Ist zwar etwas teuer aber laut Herrn Schwarz,das optimale.
Textilbekleidung mit Membranen. Wenn es regnet, ziehe ich meine Regenjacke an.
Ich habe eine Textil-Leder- Jacke und Hose mit herausnehmbaren Innenfutter. Bei diesem Wetter habe ich das Innenfutter draussen. Unter die Hose ziehe eine Funktionswäschehose drunter, unter der Jacke habe ich eine Softsheljacke die ich bei Bedarf ausziehen kann. Die Softsheljacke hat den Vorteil das sie wind-und Wasserdicht ist, dann merkt man die dünne Jacke nicht, wenn es kälter wird und die Softsheljacke trägt nicht so dick auf wie ein Pulli oder das Innenfutter. Gruß hojo.
Bei..nur meinen Kurzsstrecken wäre mir die Funktionswäsche zu umständlich. Sonst bin ich auch gut ausgerüstet.