Roller hat mit luftfilter kaum Leistung?
Hab meinen vergaser vor kurzem mit bremsreiniger etc. Gereinigt und Zylinder auf 70ccm umgebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass er einfach mit luftfilter gar nicht vom Fleck kommt. Jedoch wenn ich ohne fahre zieht er perfekt. Jetzt ist also meine Frage wie ich das beheben könnte.
Hab originalen luftfilter, größere Hauptdüse, und auch versucht es mit der luftgemisch schraube einzustellen jedoch mit ich zu keinem erfolgreichen Resultat gekommen.
2 Antworten
Mehr Hubraum, mehr Luft/Kraftstoffbedarf. Größere Hauptdüse, dadurch mehr Kraftstoff. Der "alte" Luftfilter ist aber für den Luftdurchlass im Normalbereich berechnet. --- Machst Du den Luftfilter raus, kommt mehr Luft durch und das Gemisch stimmt etwas besser. Dein Roller läuft zu fett. Wenn die Gemischregulierung der Schraube nicht ausreicht, dann anderen Luftfilter mit höherem Durchlass einbauen.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, die wären aber illegal. Die geben wir hier nicht. Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet. Den Rest musst Du selber verantworten. Bonny
Dann bau auf original zurück und die Fuhre läuft wieder wie sie soll.