roller springt nicht an bzw. säuft ab
hallo,
habe folgendes problem mit meinem pegasus sky 50 II. nach dem überwintern springt mir das gute stück nicht mehr an. zuerst dachte ich es liegt an der batterie, welche ich dann aufgeladen hab, was aber nix gebracht hat. zündkerze ausgebaut geputzt, auch keine besserung. letzte hoffnung war dann ein startspray und welch wunder er sprang an, aber nach paar sekunden ist das teil auch wieder ausgegangen. also weiter mit dem startspray versucht, aber immer wiede das gleiche nach kurzem gas geben oder auch einfach im stand laufen lassen geht er wieder aus. weiss jemand woran das liegen könnte? kann man selbst noch was machen oder muss ich ne werkstatt aufsuchen?
vielen dank im voraus für die hilfe!
2 Antworten
leider bin ich trotz eurer hilfreichen tips bisher nicht weiter. hab alten sprit abgelassen und durch neuen ersetzt.luftfilter ist auch i.o. den vergaser allerdings selbst ausbauen trau ich mir als neuling in der sache nicht zu, ausserdem meint ihr das der vergaser nach gerade mal 900km schon so verdreckt sein kann das nichts mehr geht?
@moppedmichl: es ist ein zweitakter und die kerze wird nass wenn man orgelt jedoch hat auch der neue sprit nichts gebracht.
das einzige was den roller zum laufen bringt ist startspray und wenn man es nicht kontinuierlich nachsprüht dann geht der motor aus.
Der Tipp von wasnuwiederlos ist schon sehr naheliegend, ich denke daran kann es gut liegen. Andere Seite der Medaille auch prüfen: Luftfilter vielleicht verschmutzt / bei der Montage oder sonstwie dreckig und undurchlässig geworden? Wenn neuer Sprit nichts hilft kannst du dich mal dem Vergaser an sich widmen, also demontieren, einlegen, Nadeln und Schwimmer überprüfen etc.. Viel Erfolg! Gruß