Seitenständer zu lang
Hallo mein Seitenständer ist etwas zu lang weil das Motorrad Tiefer gelegt wurden ist,
jetzt will der Händler den Kürzen also ein Stück raus schneiden und wieder anschweißen,
hält das den ?
der meint diesen Seitenständer gibt es nicht in Kürzer
stimmt das ?
und einen Hauptständer kostet ja einiges über 100 Euro
mein Problem ist ja das ich das Motorrad sehr weit nach rechts legen muss um den Stender einklappen zu können,
ich weis ja erst drauf setzen dann Ständer hoch klappen, aber dort wo ich stehe, geht das nicht, da ich vom Standort aus ja nicht Fahren kann, ich muss ja erst ein stück vor dann zurück und erst dann bin ich im richtigen Winkel um vom Hof was auch immer zu kommen
ich habe halt einfach keine Lust mehr das Motorrad wieder auf zu sammeln nur weil der Seitenständer zu lang ist :)
3 Antworten
Jeder gute Schweißer kann einen Seitenkippständer schweißen. Bedenken hätte ich da keine, besonders, weil die Schweißstelle am unteren Ende ist, wo die Belastung eher gering ist. Wenn er's kann - keine Angst.
Dein Händler hat schon recht, wenn er ein Stück rausschneidet und wieder zusammen schweißt. Eine andere Möglichkeit hast leider nicht, wenn es für deine Maschine keinen kürzeren Seitenständer gibt. Angst das es bricht brauchst eher nicht zu haben, da du ja in einer guten Werkstat bist und dort auch Garantie für die geleistete Arbeit bekommst. Also lass absägen, schweißen und alles ist gut.
Eine Möglichkeit gäbe es da noch: Eventuell kann man ein wenig vom Anschlag des Ständers entfernen, z. B. wegfeilen. Klappt bei einigen Modellen ganz gut und das Bike kann nicht mehr vom Ständer rollen.