Suzuki GSX 750F springt nicht an...
Hallo, ich habe folgendes Problem meine gedrosselte Suzuki GSX 750F Bj 2001 springt nicht an, wenn es draußen feucht oder nass ist. Das Problem bin ich für rund 1,5 Monate losgeworden, weil ich sie in die Werkstatt gefahren habe. Die Werkstatt meinte, dass der Vergaser nicht richtig angestellt war.
Jetzt meine Frage: Kann sich der Vergaser in der Zeit von 1,5 Monaten wieder so "umstellen", dass dieses Problem wieder Auftrtitt? Werde ich das Problem los, wenn die Drosselung draußen ist? Was kann ich machen, dass dieses Problem nie wieder auftritt?
Vielen Dank für eure Antworten!
1 Antwort
Servus . Normalerweise verstellt sich der Vergaser nicht mehr. Wenn dieses Problem nur bei Regen oder extremer Feuchtigkeit auftritt würde ich eher auf eine "Stromsache " tippen. Schau mal Deine Kerzenstecker an, ob überall die Gummischutzkappen in Ordnung sind, daß da keine Feuchtigkeit eindringen kann. Ebenso an den Zündspulen. Wenn Du hier Kontaktspray verwendest, wirkt das manchmal Wunder. Falls das nicht das Problem war, hat es auch nicht geschadet. Überprüfe evtl. auch die Stromkabel an den Zündspulen. Wenn der Vergaser schuld war , schau auch den Luftfilter an. Nicht daß der verdreckt ist und bei Feuchtigkeit verklebt.Vielleicht erneuern! Die Drossel ist da nicht schuld. Da kann das Problem mit und ohne bestehen.
Danke für die schneller Antwort. Also das Motorrad steht draußen, aber natürlich unter einer Plane und mit Feuchtigkeit meine ich auch morgendlichen Tau. Jedesmal wenn ich den ADAC Rufe und er 1-2h später kommt springt es an, aber vorher bei mir nicht. Ich versuche dein Tipp mal, dank dir aufjedenfall.