Tipps für billigen A1 Führerschein?
Hey, ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mit meinen Eltern einen Deal dass ich den A1 Führerschein selber zahle und diesen dafür machen darf und meine Eltern die 125ccm Maschine und Schutzkleidung etc. zahlen. Ich hab mir jetzt aus dem Grund einen Ferienjob gesucht bei diesem würde ich in den 3 Wochen in denen ich jeden Tag 8 Stunden (5 Tage die Woche) jobbe 900€ bekommen. Mein Problem ist jetzt nur dass wir die letzten 2 Wochen im Urlaub sind und ich in der Ersten Woche in einer Sportwoche bin und somit dort nicht arbeiten kann. Weshalb ich dann halt "nur" 900€ hätte und somit den Führerschein nicht wie geplant nach den Sommerferien machen könnte, da dieser ja sicher teurer ist. Hat jemand von euch Tipps wie man den vielleicht trotzdem irgendwie billig machen kann bzw. wo man Geld sparen kann um den Führerschein möglichst billig zumachen? (Mit Eltern reden will ich ehrlich gesagt nicht, da die ja schon so viel zahlen)
1 Antwort
Ich finde Deine Einstellung super gut. Dickes Lob!
Ich gehe mal davon aus, meinst "preiswert" und nicht "billig". "Billig" ginge zwar auch, wäre aber sicher nicht in Deinem Sinn.
Diese Frage kann Dir niemand sinnvoll beantworten. Die Fahrschulpreise solltest Du schon in den Fahrschulen selber erfragen. Die Fahrschule mit den niedrigsten Gebühren muss nicht unbedingt die "preiswerteste" sein. Das "Bauchgefühl" und das Vertrauen ist wichtig.
Sparen kannst Du viel, wenn Du wirklich fleißig lernst. Alles auf "Anhieb" bestanden spart viel Geld und leider auch mal Tränen. Wenn es nun nicht unbedingt nach den Ferien sein kann, dann verschiebe es auf etwas später. Ich weiß, das tut sehr weh. Ich habe damals auch jede Minute gezählt
bis ich die "Pappe" in den Händen hielt. Das Motorrad stand schon in
der Garage. Das waren "Höllenquallen".
Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Fahrschule und alles Gute zur Prüfung. Gruß Bonny