Argumente für Motorrad Führerschein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Du hast mit dem A1 bis zum 18.Geburtstag die Probezeit weg,2.Du kannst auf das Papa/Mama-Taxi verzichten,3.Du lernst mit leichtem Gerät im Strassenverkehr mitzuspielen,4.Du beginnst eine Liebe,die ein Leben lang halten kann,5.Du bist in der Wahl deiner Arbeitsstelle flexibler,6.Du steigst in der Achtung deiner Freunde/Freundinnen,wenn du das Gerät sicher pilotierst,7.Du lernst mit Verantwortung umzugehen, 8.du benötigst keine Busfahrkarte mehr und 9.-10.darf Papa -wenn er lieb und nett ist- an einem schönen Sommertag auch mal mitfahren.

Auf geht´s !!! - (Führerschein, SS, ass)

Ebbi50  23.03.2010, 10:18

Deine Anwort zu lesen mach einfach Spaß. Kompliment. Gruß Ebbi

ulrich  23.03.2010, 17:31
@Ebbi50

Danke-das meiste war aber Ernst gemeint !

badboybike  23.03.2010, 19:22
@ulrich

Das sollte es auch. Besonders wenn Punkt 4 nicht zutrifft, macht es keinen Sinn damit anzufangen.

triplewolf  22.03.2010, 20:40

Man erkennt sofort den Profi bei Deiner Antwort, so argumentiert kann man sicher einige Fahrschulkurse mehr verkaufen.

Ich bin beeindruckt!

Hallo Krafti! Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Ich war 15 Jahre alt, als ich - natürlich verbotenerweise - gelernt habe ein Moped zu fahren. Ein 250er Trial - nicht gedrosselt, natürlich! Von diesem Moment an hat mich der Virus gepackt. Heute bin ich 50 Jahre alt, eine besonnene und erfolgreiche Rechtsanwältin und kann Dir sagen: das Motorradfahren hat mir unglaublich viel gebracht in meinem Leben: Nachsicht, Überlegung, Toleranz, Überblick, Augenmass. Deinen Eltern will ich sagen - lasst den Jungen Mopedfahren - mit Auflagen!! ;-)) Ich wünsche Dir alles Gute! Géraldine