Wie überzeuge ich meinen Vater mir den A1 zu erlauben?
Servus,
Ich interresiere mich schon seit dem ich ein kleines Kind bin für Motorräder und würde so gerne den A1 machen aber mein Vater ist dagegen, da er damals als ich zwei Jahre alt war einen Unfall hatte und jetzt Querschnittgelähmt ist. Bei meinen Argumenten wie zum Beispiel, ich wäre früh selbstständig und würde schon vor Erfahrungen im Straßenverkehr machen, antwortet er immer drauf: kannst ja den AM machen. Es ist mein größter Wunsch den A1 zu machen. Bin auch schon auf der Suche nach Jobs die ich mit 15 machen kann um zumindestens, wenn er ja sagt das meiste selber zu zahlen. Hat jemand Tipps wie ich ihn überzeugen könnte? Danke im voraus :)
2 Antworten
Auch wenn du hier nur einen Elternteil überzeugen musst/willst, das hier solltest du dir vorab durchlesen: Wie kann ich Eltern zum A1 ( 125 er ) überreden? (A1 Führerschein, Eltern überzeugen) - motorradfrage
Schwierige Frage! Zum Einen will man Eltern überzeugen, die schon Schweres erlebt haben, zum Anderen will man selbst über sein Leben entscheiden!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass 2radfahrer die besseren Autofahrer sind!! Sie kennen die Gefahren! Und fahren automatisch vorsichtiger!
Mein Sohn war auch Draufgänger. Seit erMotorrad fährt, hat er noch nie einen Unfall gehabt! Er ist jetzt 33!! Ich kene niemanden, der so vorsichtig fährt!!
Ganz anders die Tochter (kein Motoradschein). Die fährt, dass einem Angst und Bange wird!!