Unangenehmes Gefühl auf der Autobahn. Geht das euch auch so?
Hallo, ich bin mit meinem Führerschein schon fasst fertig und hatte heute meine Autobahnfahrt. Aber das war überhaupt kein Spaß für mich. Ich fahre mit einer Kawasaki EL 252. Ab 120 war das Fahren für mich total unangenehm. Ich hatte das Gefühl das die Kawa ohne mich weiter fahren will und ich fand es auch nicht besonders geil , als manche autos mit 200 aufwärts an mir vorbeigeschossen sind. Wenn ich meinen Lappen habe werde ich die Autobahn den Autos lassen , da es mir da gar keinen Spaß bereitet hat gegen den Wind zu kämpfen. Ich würde gerne mal wissen ob es euch auch so geht ? Ich bedankem ich schonmal für Antworten :) hgp95
2 Antworten
Ist alles nur eine Frage der Desensibilisierung, da gewöhnst du dich ganz schnell dran (übrigens auch an den Gegenwind) . Kenne jetzt diese Kawa EL nicht so, aber falls sie Seitenwind-empfindlich ist, immer die Knie an den Tank und NICHT am Lenker festhalten, dann wirst du dich auf dem Bike gleich viel sicherer fühlen.
Die meisten Motorradfahrer fahren nicht gerne Autobahn sondern lieber Landstraße mit Kurven.
Ich selbst fand es auch angenehm als ich vor ein paar Tagen mit meiner FZ8 NAKED mit 230 auf der Autobahn gefahren bin :D Sehr unangenehm ohne jeglichen Windschutz und das muss ich nicht wiederholen. Lieber kurvige Strecken das macht am meisten Spaß.