"Ungültig" Stempel in Betriebserlaubnis?

2 Antworten

Ich würde mir über den Hersteller eine neue BE besorgen. Dann kann man feststellen, ob etwas gefälscht wurde.

und das Ding damit offenbar auch zugelassen bekommen...

Das kann nicht sein, denn Leichtkrafträder sind zulassungsfrei.

(3) Einer Zulassung bedürfen nicht
c)Leichtkrafträder,
https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/__3.html

Sie müssen ein eigenes amtliches Kennzeichen nach Anlage 4 Abschnitt 1 Abs. 1 FZV führen. Und natürlich Krafthaftpflicht versichert sein.

scopolamin
Beitragsersteller

es ist angemeldet meine ich und hat TÜV meinte ich. Meine Frage ist, ob es ein Problem ist, wenn auf der Betriebserlaubnis "UNGÜLTIG" steht, wenn ich es auf mich ummelden will.