Verrosteten Krümmer lackieren...?
Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg
3 Antworten
ca. 650° bis über 800° muss ein Krümmer im Betrieb verkraften können, dann bleibt fast nur noch Ofenlack übrig.
Aber dafür müsstest du den ganzen Krümmer demontieren, lackieren, dann in eine Brennkammer geben (nur wer versaut sich freiwillig seinen Brennofen?) und danach wieder montieren. Problem dabei, es sind kaum Lacke zu bekommen, deren Haltbarkeit über 650° garantiert wird und dies auch ggf. bei Anwendungsfehlern.
Eine andere aber ähnliche Prozedur, die aber einige Euros kostet, wäre eine Keramikbeschichtung. Kosten-Nutzenverhältnis, dass musst du schon selbst entscheiden.
Kurzum: Lass es
Versuche es hiermit: http://www.motipdupli.com/de/DEU/lang/produkte/dupli-color/auto/tuning/ipg-1020/tm-1020.html
Vor dem lackieren den Krümmer gründlichst entrosten, im Idealfall sandstrahlen.
Krümmer lackieren? Hab ich wenig Erfahrung, aber soweit ich weiß wird das nicht lange halten. Desweiteren seh ich kein Bild.