Vmax 1700 Ölpumpe
Guten Abend
Hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Habe eine Vmax 1700 .Bj 2009 also eine der ersten und da liegt auch schon das Problem. Wie bekannt musste ich in die Werkstatt wegen Ölpumpe tauschen. Ich mache es schnell: Ölpumpe getauscht, Abgeholt , 80 km gefahren plötzlich ein lautes quitschen und kratzen bei Tempo 180 km/h hörte sich richtig gefährlich an, Rechts ran Motor sofort aus, Motorrad mit Transporter zum Händler, Dem Händler die Situation geschildert der sagte es kann kein Fehler von uns sein, ich sagte ok. dann schauen wir doch mal nach, Kupplung demontiert dahinter liegt die Ölpumpe und siehe da das Zahnrad der Ölpumpe war halb durchgebrochen. Die Einzelteile lagen natürlich in der Ölwanne. Der Motor hat 6000 km gelaufen und möchte kein überholten haben, der Händler sagte es gibt kein neuen Motor, Also das was Yamaha vorbeugen wollte ist bei mir mit der modifizierten Ölpumpe eingetreten . Entweder Materialfehler oder unsachgemässe Arbeit. Bin stink sauer Wie würdet ihr vorgehen??????
Schon mal vielen Dank
Gruß
Andy
3 Antworten
Ich werde ein Gutachter beauftragen und halte die Gemeinde auf den laufenden
Vielen Dank
Nimm dir einen Anwalt und lass dich vorher auf keine grossen Verhandlungen mit dem Händler ein, lass dich wenigstens erst beraten.
Hallo momaan
Es ist schon erstaunlich, welche „Feldschmieden“ oft ihr Handwerk anbieten und dann dreist die Garantie verweigern.
Neben dem Anwalt noch die zuständige Kfz Innung informieren und Yammi Deutschland, wenn es ein Vertragshändler ist
Gruß Nachbrenner