Vmax der Suzuki SV 1000 S?
Ein Kumpel von mir ist die Suzuki SV1000S Probe gefahren und war am Schluss auch auf der Autobahn. Dort wollte er sie ausdrehen und meinte, er sei laut Tacho nur auf 220km/h gekommen, was in Wirklichkeit wahrscheinlich 205-215 km/h sind. Da war ich schon ein wenig erstaunt – Einer 120PS-Maschine mit Halbverkleidung und 1000er Twin hätte ich selbst mit kurzer Übersetzung mindestens 240km/h zugetraut. Ist das normal oder stimmt was mit dem Bike nicht? Die Maschine war laut Besitzer original übersetzt und nicht gedrosselt..
2 Antworten
Ist sie denn kürzer übersetzt? Läuft sie in den Begrenzer? Was sagt der DZM? Wie war die Strecke? Eben? Wetterbedingungen? Windrichtung? Klamotten? Gewicht Deines Kumpels? Ist die SV evtl. auf 98 PS gedrossel?
Meine lief mit Originalübersetzung nach Tacho 250.
Er sagte, sie lief nicht in den Begrenzer. Übersetzung soll laut Besitzer original sein und nicht gedrosselt.. Wetter war ok, Strecke weiß ich nicht (aber Autobahn), Klamotten: Lederkombi, Gewicht: So um die 90 Kg und 1,85m, Eigentlich alles nichts was gegen die normale Vmax spricht :) Danke dir auf jeden Fall! Dann wissen wir wenigstens, dass das nicht normal war. Gruß
Also mein schwiegervater hat eine SP1. bei der er und ich schon lt.Tacho 285km/h gesehen haben. bei mir sind in den papieren 98Ps eingetragen und ich habe daran nichts geändert. man muß dazu sagen das ich 1,90m bin und 100kg wiege. aufrecht ist bei 230km/h feierabend. ich bin auch kein Hochgeschwindigkeitsfreak aber manchmal brennt es doch irgendwie.