50 ccmRoller , Ölpumpe defekt?
Hallo ,
mein Roller lief immer nur im Standgas , sobald ich Gas gegeben habe drehte sich das Rad nur minimal. Mein Vater meinte zu mir, dass er evtl zu viel Öl kriegt. Nachdem ich die Ölpumpe abgeklemmt habe , lief er ganz normal. Nachdem ich die Pumpe wieder angeschlossen hatte lief er wieder komisch. Dh ich hab Gas gegeben bin ein paar Meter in normaler Geschwindigkeit gefahren , nur dann ging es stufenweise wieder zurück , bis ich letztendlich wieder komplett stand und nur standgas lief. Nebenbei habe ich bemerkt, dass zwischen Krümer und Motor Luft raus kommt und dass relativ viel ,weis aber nicht was das für Auswirkungen haben kann. Wie die Ölpumpe funktioniert kann ich gar nicht sagen, Ich denke nicht, dass sie in irgendeiner Weise einen Takt hat sondern einfach läuft sobald der Motor an ist. Das einzige was ich weis ist , dass sie elektrisch ist und nicht mit Seilzug.Hat jemand ne Idee , woher das viele Öl kommen kann oder wie man das dosieren kann. Oder woran ich vtl erkenn dass die Pumpe hin ist ?
Vielen Dank im voraus
Nico
2 Antworten
Hallo,
falls du bei der ADAC versichert bist, kannst du die mal anrufen und die machen eine sehr gute Fehleranalyse.
Ist ja Wahnsinn, Online-Fehlerdiagnose über den ADAC. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn an einem meiner Fahrzeuge etwas defekt ist. Werde auch einen schönen Gruß von Dir ausrichten.
Ohne Ölpumpe fahren? Nicht gut!
Gasaustritt zw. Motor und Krümmer? Auch nicht gut.
Ölpumpe mit Seilzug statt elektrisch? Also quasi qie Uhren zum Aufziehen? Dann hast du ein sehr, sehr, sehr, sehr seltenes Modell aus dem Prototypenbau erwischt.
Woher das viele Öl kommt? Wenn Öl drin ist und Ölpumpe funktioniert -> viel Öl von der Ölpumpe
Woran DU einen Defekt erkennen kannst? Gar nicht, bring das Teil in die Werkstatt.