Paar Fragen bezgl. TL 1000
Hallo,
- Nachdem ich mich sehr für die GSF 1200 für das nächste Jahr (48 Ps) interessiert hätte,haben sich meine Pläne jetzt doch geändert...womöglich..
Ein naher bekannter verkauft jetzt seine TL 1000 - umgebaut zu nem naked bike ..würde sie mir sogar für nen spottpreis von 1800€ verkaufen..
Km Stand 29T & un bezw umfallfrei.
Nun zu meinen Fragen;
Ist es möglich eine TL 1000 auf 48 Ps runterzudrosseln? ohne Gasanschlag drossel?
Hab natürlich gleich eine Testfahrt gemacht...hab gemerkt das es ein EXTREMER Unterschied zwischen meiner alten 600er bandit und der TL 1000 ist. :) Allerdings ist mir gleich der extrem Laute Auspuff aufgefallen.. Hat aber erstaunlicherweise die Standarddämpfer oben..
Ist das Teil vom Werk aus wirklich soo laut?? (gefühlte 95db) Und...wärs klug neue ESDs zu kaufen? zum dämpfen? z.B Bos - kosten halt leider ab 500€ ..und ob die den Klang verschönern und die Lautstärke reduzieren ist doch fraglich..
2.
Denkt ihr hab ich mein Motorrad richtig inseriert? Preis, Fotos & co
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-gsf-600-46193138/?adId=46193138
3. Und zum Schluss; Was würde es denn Pi x Daumen kosten 2 Felgen lackieren zu lassen?
liebe grüße,
Nick
Ps: Bin für jede Antwort dankbar!!
2 Antworten
Also ich wäre bei dem Kauf einer TL-100 sehr, sehr vorsichtig. Das Ding hat unheimlich viel negativ-Schlagzeilen gemacht.... lies z.B. mal hier: http://www.motorradonline.de/dauertests/dauertest-suzuki-tl-1000-s/106618 Da fährst du mit einer Bandit vielleicht etwas unspäktakulärer, aber dafür wesentlich zuverlässiger. Mach Dich da noch mal gaaaaaanz schlau, im Internet findest Du genügend Berichte dazu. Google ist dein Freund... :-) Ich hatte übrigens mal ne 1200er kult und es war das geilste Motorrad, was ich bislang hatte. Bin gerade dabei, mir das Geld für ne 1250er zusammen zu sparen... Ich bekomme immer noch Pipi in den Augen, wenn ich an meine Bandit denke... :-(
Ich selber fahre auch eine der VauZwo Einliter Maschinen, die in der Presse keine gute Kritik bekamen, die Yamaha TR1. Man sollte bei älteren Modellen nicht immer vom schlimmsten ausgehen, und sich z.b. vor dem Kauf informieren, welche Aktionen alle durchgeführt wurden. Wer sich ein Bike mit Seltenheitswert zulegt, der hat sich vorher bereits informiert, und kann mit den Malessen des Fahrzeugs umgehen. Ich habe den Bericht aufmerksam gelesen, und muß sagen, solche Defekte haben andere Modelle auch, und wenn der Hersteller gebührend nachgebessert hat, dann müssen sich "Spätkäufer" nicht scheuen, solch eine Maschine zu kaufen. Gut, ich habe sage und schreibe 10 gravierende Mängel am Antrieb meiner Maschine verbessert, und bin heute zuverlässiger unterwegs als früher. Das ging los mit der Anlasserverkabelung, dem Anlassergetriebe, dem Freilauf, dem Zwischengetriebe, dem Schwingenlager, der Radflucht, der Ladestromverkabelung, und, und ,und. Mich hat das nicht im Geringsten gestört. Wer ein Motorrad kauft, ist auch bereit etwas am Bike zu schrauben, oder irre ich?
Moin,
zur zweiten1: Wahrscheinlich nicht auf 48 PS, sondern auf 34 PS, geht auch mit Ansaugblenden + Drosselklappenanschlag. Musst mal bei www.alphatechnik.de reinschauen, dort sind einige Varianten vorhanden.
zur ersten2: DEN Unterschied kenne ich genau. Bin von 6er Bandit auf SV 1000 S gewechselt. Was erwartest du denn? Gut 20 kg weniger Gewicht, 400 ccm mehr Hubraum, 47 Mehr-PS, "X" mehr-Nm...
Die ESD sind so "laut". Ist halt ein V2, da geht nix mit "Honda-Sound". Oder hast schon mal `ne leise Ducati gehört / gesehen ? Wenn dich das Geräusch stört, dann vergiss bitte das Moped ganz schnell. :-)
zur zweiten2: Der Preis ist zu hoch. Wenn jemand 2.200€ bietet, dann sofort "JA" sagen.
zu 3: Keine Ahnung. :-)
Bitte...für die Hilfe. :-)
Ähhh, wenn niemand einen 48-PS-Drosselsatz für das Moped anbietet (ist ja recht selten), dann geht es eben nicht.
Zum Sound: Wenn das wirklich die Original-Töpfe sind (wieseo schreibst du eigentlich "oben"?), geht es praktisch nicht dumpfer...
Danke für die hilfe!
Und ja meine 48 Ps, sind ja erlaubt ab nächstem Jahr...und der Sound nervt mich gar nicht...könnte nur dumpfer sein :)