Volumen von Packtaschen messen?
In einigen Tagen beginnt die Fahrt zum Mf-Treffen. Ich fahre ja etwas früher los, da ich mich sicher wie immer verfahre. Vermutlich komme ich aus Belgien zum Treffen.
Nun mein Problem: Ich habe verschiedene Packtasche, die aber nicht symmetrisch sind. Um das Fassungsvermögen zu bestimmen, müssen die ausgelitert werden. Habe ich gemacht. Mit Wasser. Leider sind die Ledertaschen nicht dicht und das Wasser lief raus. Meine Idee mit etwas "dickerem" auszulitern ging auch schief. Habe dazu aus unserer Hausbar die Liköre genommen. ---
Nachdem das auch nicht klappte, hatte ich dann eine "Super-Idee". Die Taschen hatte ich mit Reis gefüllt und dann fest verschlossen. Nachdem sich der Reis "gestaut" hatte wollte ich den Reis in einem Litermaß auskippen. Leider vergaß ich, dass die Taschen noch "feucht" waren und auch noch ein kleiner Rest Wasser drin war. ----- OK, morgen kaufe ich neue Packtaschen. -----
Dann bin ich aber schlauer: Die messe ich mit Bauschaum aus. Auf der Flasche steht ja wie viel Liter der Schaum einnimmt. Was ist, wenn der Schaum ein größeres Volumen einnimmt als die Taschen? --- Bisher konnte ich nicht das "Fassungsvermögen" ermitteln. Nur, das es mich ein "Vermögen" kostet und meine Frau die "Fassung" verliert. :-))) He,he, mir geht es gut -- Nur noch 28 Tage! Gruß Bonny
1 Antwort
Ha ha ha, mir geht es auch gut!! Was die Packtaschen betrifft, hast du hoffentlich zum "messen" kein Mineralwasser genommen!? Regenwasser hätte es auch getan. Einfach die sauber geputzte Trude mit geöffneten Packtaschen auf den Gehweg stellen und dem Regengott einen ausgeben.
Um den Likör bei deinem nächsten Meßversuch ist es nicht wirklich schade, denn wir sind ja Biker...
Und die Idee mit dem Reis - die war doch wirklich genial: hast du doch tatsächlich den Reis mit Likör aufquellen lassen! Die lustige Beilage für unser gemeinsames Essen beim Treffen ist also schon gesichert und wird sicher jedem schmecken. :-))
Mein Vorschlag zu deiner meßtechnischen Frage: ich bringe ein Maßband mit. Dann messen wir gemeinsam LxBxH deiner Packtaschen und rechnen so das Volumen aus. Dann kannst du entscheiden was du alles zum Treffen mitnehmen kannst. Deal!? :-)))
Danke nach Berlin - das bestimmt mind. 800 km vom Treffpunkt entfernt liegt..... :-)))
Ein Bier von mir ist dir gewiß! (tut sich auch reimen tun...:-))