Von welchem Hersteller stammt der Endtopf an meiner Suzuki TL 1000
Hallo!
Ich habe mir eine SUZUKI TL 1000 S gekauft, an der anscheinend ein nicht-serienmäßiger Endtopf verbaut ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/34247061/SuzukiTL1000.jpg
Kann jemand zufällig den Hersteller und/oder das Modell identifizieren? Sollte es an dem Ding irgendwo eine Typenbezeichnung geben? Gefunden habe ich bisher nichts.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Freunde von der Polizei schon bei der ersten Ausfahrt mit meiner Neu-Anschaffung auf das Fehlen eines DB-Killers hingewiesen haben und ich diesen gerne Nachrüsten würde. Allerdings bin ich mir nicht Mal sicher ob das geht. Im Anhang habe ich noch Fotos mit der Innenansicht des Endtopfes.
Danke für eure Antwort
Grüße
Michael
2 Antworten
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, aber zu 80 % sieht es wie ein Cobra C3 oder C4 aus . Den Cobra C4 habe ich bei mir auf der 1400 GTR auch drauf.
Ich gebe Dir mal meine Bezugsquelle und vielleicht können sie Dir dann auch an Hand der E - Nummer weiter helfen.
speed-products
Zum Kaiserbusch 20
D - 48165 Münster
oder unter : www.eagel-exhaust.de
Weiter hin noch einige Bildchen dazu und Du kannst es ja mal vergleichen.
VG Frank
Vielleicht ist meine Logik ja von einem anderen Planeten, aber an deiner Stelle würde ich den ehemaligen Eigentümer ansprechen / anschreiben. Der könnte dir möglicherweise auch gleich verraten, wer die Fußrastenanlage hergestellt hat, die ist auch nicht serienmäßig.
Zur Typbezeichnung: Die muß nicht vorhanden sein. Auspuffanlagen z.B von MAB haben keine Bezeichnung und werden mittels Einzelabnahme legalisiert. Die Tröten stehen dann aber in dem Fahrzeugschein...
Fraglich ist auch, ob die Endschalldämpfer überhaupt für die TL vorgesehen sind. Dann kannst du eine Nadel im Heuhaufen suchen. Oder den / die Voreigentümer ansprechen.