Was hilft am besten gegen kalten Wind im Nackenbereich?
Meine Textilkombi ist im Nackenbereich nicht optimal, zur Zeit weht es mir dort zu kalt herein. Ich fahre meistens mit einem schmalen Schal, das ist Gefummel. Sind diese rundum-Halsschützer alle gleich gut und funktional oder welches Teil hilft am besten gegen kalten Wind im Nacken?
6 Antworten
Kannte Dein Problem bis zum Winter 2009/2010. Selbst auf der Anfahrt zum Elefantentreffen (ca. -8°C), warmes Genick. Nimm diese http://www.louis.de/_207ffce57b1f47a88dbd4fc83c13e7c83d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205672
Die Sturmhaube (Tipp) vom Wolpertinger ist klasse ,wiel dort ein sehr hochwertiger Windstopper bis zum ersten Halswirbel rauf geht. Wenn man aber keine Sturmhauben abkann (so wie ich),empfehle ich die Halskrause von der Firma Held (macht seit ca. 9 Jahren im Winter meinen Hals mollig warm)ist aber nix für den Sommer!
Ich fahre immer,dh.das ganze Jahr über mit Halskrause,da zieht nix im Nacken und wildgewordene Bienen oder andere Stechmonster haben auch keine Chance.
und Windstopperfunktion (Logo)
Mit einer Halskrause (von Polo) fühle ich mich beengt. Ein Halstuch ist da besser. Die besten Erfahrungen mache ich aber immer, wenn mir eine hübsche weibliche Sozia zärtlich den Hals massiert. Gruß Bonny
Noch besser, eine junge Dame (2 ½ J, Tochter) auf die Schultern setzen, dann kann es einem sogar kurzfristig heiß werden.
Da würde ich vor Angst sterben. Dann lieber die Mutter auf dem Schoß. ;-)) Gruß Bonny
:-)))Das bayrische: Dem gehts nass eini, bekam da einen ganz besonderen Touch, nein, nicht am Bike!!! 1985 bei der 150jährigen DB Jubiläum zu Nbg. und zu Fuß.
besser noch wenn Sie dir beim massieren in den Nacken haucht,dann hast Du gleichzeitig einen Airscarf :-)))