Was ist mit dem Bremslicht?
Hallo zusammen,
habe da nen Problem an meiner KSR GRS 125.
Wenn ich die Fußbremse betätige leuchtet das Bremslicht wunderbar, wenn ich allerdings die Vorderbremse ziehe flackert es vllt. ein wenig aber ein wirkliches Bremslicht ist dort nicht (bremsen tut sie trotzdem).
Woran kann das liegen, bzw. was kann ich nun machen?
Beste Grüße
2 Antworten
https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/ksr-moto/grs-125-e4/bremse-vorne
Bremslichtschalter Nr. 15. Versuche mal diesen manuell zu betätigen, leuchtet das Bremslicht dann ordentlich?
Da sich grundsätzlich etwas tut, liegt es u.U. an korrodierten elektrischen Verbindungen, siehe Antwort von @19h47
Wenn es funktioniert wie es soll? Dann wäre alles ok. Wenn kein Licht hinten brennt beim Betätigen oder es flackert, dann die Leitungen und Steckverbindungen kontrollieren.
Wurde erst kürzlich etwas elektrisches umgebaut, evtl. Unfall etc.?
Schaue mir das morgen nach der Arbeit an und gebe dir dann nen Feedback. Es wurde nichts umgebaut und einen Unfall gab es auch nicht direkt, nur das ich einmal vom 3. Gang (mit ca. 35 km/h) in den 1. geschaltet habe und kurz die Kupplung ein wenig losgelassen habe und mein Hinterrad blockiert hat, bin aber nicht gefallen. Kann es daran liegen?
Schalter der Handbremse hat vermutlich Wackelkontakt.
Hi, danke für die Antwort. Ich werde es später mal versuchen. Was ist wenn es funktioniert?