Welche 125er Super Moto?
Hallo Community
Ich mache bald meinen A1 Führerschein und mir ist jetzt schon klar das ich mir eine Super Moto mir holen möchte. Ich möchte die für den Schulweg nutzen und halt auch so zum rumfahren. Außerdem wie wir jugendlichen halt sind probiert man natürlich, dann auch mal wheelies oder so was aus (bitte jetzt nicht schreiben, weil ich querly nachmachen will oder so das hat nichts damit zutun).Dies mache ich aber wenn nur auf abgesperrten Straßen oder was halt davor abgeklärt ist.
Die supermono sollte jetzt nicht so alt sein ab bj. 2012 bis heute.
Welche findet ihr ist dafür geeignet bzw. welche Super Moto könnt ihr mir empfehlen?
Danke im voraus für eure Antworten
5 Antworten
Du möchtest dir die Hörner mit dem Teil abstoßen und ein paar Kunststücke damit veranstalten. Ok.
Bist du dir aber im Klaren darüber, dass beim Erlernen von Wheelies&Co das Bike und Du nicht nur einmal auf der Schnauze liegen werdet, und das ganze auch nicht ohne Verletzungen und Schäden am Bike abgehen wird?
Eigentlich brauchst du 2 Moppeds , eines für die Schule, die andere für Stunts und jemanden der das Stuntmopped für Dich irgendwo zu einer Strecke bringt wo du dies üben kannst, wobei legale Strecken im öffentlich Straßenverkehr nicht vorhanden sind.
Für die Schule kaufts du dir also irgendwas gängiges und für das "Hobby" eine alte Gurke, der es optisch eh kaum noch was ausmacht, wenn die zum 18. mal auf dem Boden schlittert.
Also ich habe die hyosung xrx125 lc. Bin sehr zufrieden. Wheelies sind mit ihr kein Problem :). Die wurde nur im Jahr 2013/4 entwickelt.
hey, das ist nh gute frage, wenn du eine 125er 4takt supermoto haben willst mit der Wheelies super klappen dann wird dir das hier vielleicht weiterhelfen: http://www.motostuntschmiddie.de/2017/04/18/beta-rr-125-lc-warum-fuers-stuntriding-die-enduroversion-statt-der-supermoto/
Für mich sind Wheelies absolut das letzte, besonders, wenn jemand bessere Wheelies macht als ich (!) und dann auch noch jünger ist (etwa 40 Jahre jünger <hust> ) , das geht dann ja mal gar nicht !
und mir ist jetzt schon klar das ich mir eine Super Moto mir holen möchte.
Warum? Was versprichst du dir davon die Nachteile einer Enduro mit denen eines Straßenmoppeds zu vereinen ?
Wahrscheinlich weil der querly, der aber überhaupt keinen Einfluss auf den Fragesteller hat, eine SuMo fährt.
Ich will mir keine Enduro holen, weil ich mehr Straße fahre und nicht wirklich Wald wegen. Außerdem ist eine Super Moto besser für die Straße da die reifen bessern grip haben.
Weißt du was du für einen Scheiß da reinschreibst? Hast du mal von Straßenreifen für Enduros gehört? Würdest du das Auto im Geht dein Vater oder Mutter im Winter zu Fuß weil die Sommerreifen auf dem Auto haben, oder schrauben sie entsprechende Reifen drauf? Hast du von der BMW GS1200 gehört? Ein Motorrad mit dem Leute Touren von tausenden Kilometer fahren? Oder die KTM 690?
Ich kenne mich mit dem Thema aus aber ich habe keine lust jeden tag die reifen zu wechseln (etwas übertrieben gesagt) nur ,weil das Wetter um schlägt und du weißt schon das die Super Moto reifen ein feineres Profil haben und so etwas besser haften und wieso sollte ich mir eine Enduro holen wenn ich nicht durch Wälder fahre. Außerdem ist das befahren von Wäldern strafbar ,außer es ist Privatgelände wo es dir der Forster erlauben muss.
Außerdem ist eine Super Moto besser für die Straße da die reifen bessern grip haben.
Falsch. Völliger Unfug.
Unter normalen Alltagsbedingungen hat ne 125er Enduro mit Tourenenduroreifen genau so viel Grip wie ne Sumo, liegt aber ruhiger und zielgenauer in der Kurve, fährt besser gerade aus und ist bei gleicher Schräglage schneller. bzw braucht für den gleichen Kurvenradius weniger Schräglage.
Außerdem hat auch ein MIschreifen mit ganz ordentlichen Eigenschaften in leichtem Gelände, wie der MIchelin Sirac (der Serienausrüstung auf der WR125R ist) auf trockenem Asphalt so viel Grip, daß man die Kiste bis zum Rastenträger in die Kurve schmeißen kann.
Was willst du denn mit noch mehr Grip? Den Rahmen weg schleifen ?
Außerdem ist das befahren von Wäldern strafbar ,außer es ist Privatgelände wo es dir der Forster erlauben muss.
Da liegste aber falsch. Das befahren von Wäldern ist verboten. Punkt!
Ob der privat ist oder nicht is egal, Wald ist immer öffentlich,
In einen Wald, auch privaten Wald, darf man zu Fuß hinein gehen. Das kann auch der Eigentümer nicht verbieten.
Man darf nicht drin fahren, das darf auch der Eigentümer nicht erlauben. Und der Förster auch nicht.
Befahren darf man einen Wald nur wenn es erforderlich ist, also man dort arbeitet. Waldarbeit, Wildhege und Arbeiten die man nicht wo anders machen kann. Also Feuerwehr, oder Wartung an Anlagen die im Wald stehen (Hochspannungsmasten, Eisenbahntrassen ....) , Umweltforschung.
Außerdem gibt es eine Sonderregelung für Imker die ihre schwärmenden Bienenvolker verfolgen. Die dürfen fast überall durch um ihre Majas wieder ein zu fangen ;o). Sogar Private Gärten.
Alle anderen müssen zu Fuß in den Wald.
Das ist mir schon bewusst das ich mich mehrmals ablegen werde aber ich wollte mir ein 2 Dekor holen. Was hältst du davon und welches Motorrad kannst du mir enmpfelen?