Welches Nakes 125er?
Hallo Leute. werd jetzt demnächst B und A1 gekoppelt anfangen und bräuchte euere Hilfe bei der Auswahl eines 125er Naked Bikes. Hab in vielen Foren schon gelesen das oft eine Yamaha oder Honda empfohlen wird, doch ich bin der Meinung das das Design solcher Bikes eher zu höheren Kubikzahlen gehören sollte.
Könnte ihr mir einige Naked Bikes empfehlen bzw. Tipps geben? ich tendiere eher zu 4t da ich noch knapp 1 Jahr mit 80km/h Drosselung fahrn muss und 4t in niedrigen Geschw. besser ziehen... Mit 18 (werd in 1 Monat 17 / 1,72m) werd ich sie dann entdrosseln und etwa noch 2 Jahre fahren bevor ich mir ein großes Bike zuleg.
Folgene Bikes find ich ziemlich gut: hyosung naked 125, DAELIM Roadwin 125, simson schikra 125, mz rt 125, Derbi Mulhacén Café 125 . Der Preis sollte auch nicht über 1500€ liegen!
Lohnt es sich denn auch eine 125er zu kaufen mit ca 25kW, die bis 18 zu auf 11kw wegen A1 zu drosseln und mit 18 zu entdrosseln?
Brauche Tipps und Rat in Sachen 125er Naked Bikes. Schonmal Danke im Vorraus (;
4 Antworten
Ich denke mit der Hyosung fährst Du am besten, auch haben sie ein funktionierendes Händlernetz, was seine Vorteile hat. MZ und Simson sind praktisch tot, leider. Spanien ist weit weg, bleiben halt die Asiaten für den Fall der Fälle ist ein Händler in der Nähe.
Vielen Dank T.J., war auch sehr angetan von der RT 125 und hab auch eine Menge guter Fazits gelesen. Ja naja ich werde sie dann mit 18 erst einmal entdrosseln und dann noch eine Weile fahrn da mir dann noch das nötige Kleingeld zur größeren Maschine fehlt (gehe dann noch zur Schule und hab vor ein Auto zuzulegen).. mach dann mein Abitur noch und werd dann bei der bundeswehr den A-Schein machen und mir dann eine gute Maschine holln (;
Sind die von mir gewählten Bikes überhaupt nicht gut? Wenn ich ehrlich sein soll sagen mir die Modelle SM und SX vom Aussehen ganz und garnicht zu..
Es geht mir ja nicht darum stärkere zu bekommen. Ich würde gern wissen ob eine der von mir gewählen Räder ebenso eine gute Wahl ist bzw. ob es weiter gute Alternativen zu den SM und SX, da sie mir nicht gefallen.
Na das klingt doch alles ganz vernünftig. Kleiner Tipp noch hier zum Portal: nutze auch die Funktion "Antwort kommentieren" unter jeder Antwort (so wie ich gerade), dann kannste dem Schreiber direkt antworten.
L.z.G. vom T.J.