Hanging Off mit Supermoto unmöglich oder unsinnig?
Einige Supermotofahrer werden sich nun vielleicht über die Frage wundern, aber ich saß noch nie auf so einem Gerät, soviel vorab. Trotzdem interessiere ich mich sehr für die leichten und starken Spaßmacher, irgendwann wenn das Zweitmopped ansteht ;) wird es vielleicht eine. Was mich aber wundert ist die Fahrweise bei Rennen: Wie beim Cross wird das kurveninnere Bein über das Vorderrad ausgestreckt, dabei werden Schräglagen von erschreckender Tiefe erreicht. Könnte man dann als Fahrer nicht auch theoretisch in den Hanging-off wechseln? Ist das ausgestreckte Bein eine Marotte aus dem Offroad oder hat es einen Grund, wieso man kein Hanging off beim Supermoto betreibt? Sähe sicher auch cool aus =) Gruß
2 Antworten
Ich glaube, dass die meisten Fahrer immer noch mit "Fuß-raus" fahren, um Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen und um sich im Geländeteil nicht umorientieren zu müssen. Klappt ja scheinbar ganz gut.. Habe aber hier ein Video gefunden, dass mich schlucken ließ und andererseits auch mal Lust auf so ein Teil macht ;) Gruß http://www.youtube.com/watch?v=zpHC8HQyKgE Die Jungs fahren auch Hanging-off.
Die Jungs im Video sind übrigens Max Biaggi und Nicky Hayden. Die könnens wegen ihres "Haupberufs" sehr gut im Hang off!
Hanging Off wird so gut wie garnicht gefahren. Möglich ist es natürlich schon, aber auf der Strecke muss die MAschine so oft umwerfen, da ist Hanging off zu anstrengend!