wer kennt sich mit elektronik aus?
Hallo,
Habe mir ein vs 800 gekauft . Der vorbesitzer hatte ein stecker angebracht falls man mal überbrücken sollte ich habe über die schteker versucht die maschine mal zu überbrücken weil da noch kein batterie drauf ist. ich habe es direckt an mein autobatterie angeschlossen aber ist nicht angesprungen dann habe ich gedacht das die dünnen kabeln vieleicht nicht stark genug sind und habe es mit normalen überbrückungskabeln den pulskabel an pulkabel der Maschine und den minus an den hintere radschraube angeschlossen zündung eingeschaltet hat auch alles funktionoiert die lichter blinker hupe aber als ich auf den startknopf gedrückt habe hat es einmal geklachst und dan hat sich nicht s mehr getan und jetzt wen der schlüsel auf parken steht und mann macht da licht aus geht es an die blinker spinnt falls die mal an geht die zündung geht manschmal an und wen man licht anschaltet wieder aus und klachst zwischen durch und wen man auf den starter knopf drückt tut sich immer noch gar nichts ich habe die Sicherungen im schicherungs kasten geprüft alle ok und den unterbrecher leitet auch den strum weiter gibt es den evtl. noch andere sicherungen? zb hauptsicherung oder so was
DANKE
TONI
2 Antworten
Sei jetzt nicht böse. Ich habe auch eine VS800. Kenne mich auch gut in der Elektronik aus, werde aber aus dem Text nicht schlau. Wo hat der Vorbesitzer einen Stecker angebracht? Was heißt: an Plus und Mutter an Minus. Die Intruder hat eine Zündbox. War er dort dran? Anschlüsse verwechselt? Kann mal jemand übersetzen? Gruß Bonny
Er hat wohl den Minuspol der Autobatterie irgendwo an Masse geklemmt (an den hintere Radschraube).
Mehr kann ich nicht übersetzen.
VG
Rainer
So könnte es sein. Hoffentlich hat er die Elektronik nicht "zerschossen", würde Django sagen. :-)) Gruß Bonny
Ich blicke zwar immer noch nicht durch, aber mach mal folgendes: Hinten vor dem Hinterrad ist unten der Batteriekasten. den nach unten aufklappen. Beide Kabel (Plus und Minus) mit Klemmen verlängern und an eine Autobatterie anschließen. Anschlüsse nicht verwechseln!!! Gehe nicht seitlich an die Kabel!!! Es gibt schnell einen Kurzschluss, da die Enden sehr kurz sind und die blanken Verbinder gerne an den Rahmen kommen (Ich spreche aus Erfahrung). Dann versuche es noch mal und berichte. Wir sehen dann weiter. Gruß Bonny
Ich denke es ist ein Stecker für Starthilfe über Steckdose verbaut, also an + und - der Batterie. Jetzt ist er mit Starthilfekabeln an Plus (was an seiner Battrie wäre) und mit dem Starthilfeminus an Motorradmasse(also die Schraube am Rahmen.