Wasser im Benzintank?
Ich habe meinen Tank (Motorrad) mit Wasser ausgewaschen.
Wie kriege ich nun die Wasserresten heraus? Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich jetzt direkt mit Benzin auffülle?
Was passiert wenn da noch Wasser drin ist?
Danke
Gruss
3 Antworten
Ja normal ist Wassser mit Benzin nicht mischbar. Mein Tipp dazu: schütte einfach ein Schnapsglas voll Spiritus zum Benzin in den vollen Tank, das bindet das restliche Wasser an den Sprit und alles wird normal im Zylinder verbrannt. :-)
LzG T.J.
Einen Benzintank mit Wasser auswaschen war wohl nicht die beste Idee. Das macht man mit Benzin. Aber egal, ist eben passiert. Den Tank leer machen. Dann einen Liter Spiritus rein, kräftig schütteln und ausgießen. Vielleicht noch mal wiederholen. Kurz stehen lassen und prüfen, ob noch Flüssigkeit im Tank ist, oder ob der Rest verdunstet ist. Dann Sprit rein und das war es. Ideal wäre es, den Tank nochmal mit Benzin zu reinigen (wegen den Verunreinigungen, die sich möglicherweise noch durch das Schütteln gelöst haben). An den Benzinfilter denken. Gruß Bonny
Wenn du wenig Benzin im Tank haben solltest,da schütte einen viertel Liter Spiritus in den Tank und fülle den Rest mit Benzin auf. Sppiritus bindet wasser und wird beim laufen lassen mit dem Kraftstoff verbrand.
Danke das du meine Antwort vom 30.04.2012 - 9:39 fast vollständig wiederholst. Gruß T.J.
Nana, Bonny, gleich nen ganzen Liter, dat is aba nit Umweltfreundlich! ;-)