Wieso wird mein Motorrad so Heiß?
Hallo, Hab ein Problem mit meiner Honda CBR 600 F Sport. Ich bin eine Längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Dannach wollte ich über die Stadt fahren leider war da viel Verkehr wegen einer Baustelle. Also Musste ich öfters stehen bleiben bis ich bemerkte dass die Kühlerflüssigkeit zu Heiß wurde und ein Warnlampe an sprang. war auch ziemlich warm draußen. Der Kühler ging allerdings an. Kann mir jemand sagen wieso das Motorrad nicht genug abkühlt? Also dieses Problem hab ich wenn ich sehr langsam fahre und es heiß draußen ist. Ist vielleicht die Kühlflüssigkeit zu alt?
3 Antworten
Na.....normalerweise sind die Motoren so konstruiert und so knzipiert, dass auch eine längere Leerlaufphase nichts ausmacht. Auch das Kühlsystem ist darauf konstruiert. Auch wenn der Motor lange im Leerlauf läuft und der Lüfter anfängt zu laufen,muss die Kühlleistung ausreichen, ohne Überhitzung. schau doch mal nach, ob überhaupt genug Kühlflüssigkeit drin ist.Es kann auch am Thermostat liegen, das nicht mehr richtig funktioniert, d.h. es öffnet nicht mehr genug oder rechtzeitig.
Schau mal ob der Vergaser zu fett oder zu mager läuft. Wenn der Motor zu fett läuft muss er mehr verbrennen also wird er umso heißer.
Ist oft so bei Vergaser Modellen.
Lg Thorben Lelle
Denke nach 8 Jahren dürfte sich das Problem auf die ein oder andere Art und Weise gelöst haben ;-)
Und wenn er zu Mager läuft wird zu viel Luft in den Motor gepumpt und der Motor wird angeregt in höhere Drehzahl zu gehen.
Richtigste Antwort aller richtigen Antworten.