Wo muss im Vergaser die Drossel rein?
Ich habe eine Honda CBR 125, die ich jetzt wegen meines A1-Führerscheins drosseln muss. Jetzt bin ich aber ratlos wo die Drossel (einfacher schwarzer Plastikring) genau reingehört. Kann mir das jemand anhand des beigefügten Bildes erklären?
2 Antworten
Das kann man, Tank abnehmen sind doch auch nur ein paar Schrauben Rainer.
Anfang der 80ziger habe ich auch eine Maschine gedrosselt, eine Yamaha XT 250. Da musste dann der TÜV-Prüfer eben so lange warten bis ich die komplette Auspuffanlage auf dem TÜV-Gelände abgeschraubt habe damit er den Innendurchmesser der eingeschweissten Drossel (einfache Lochscheibe mit Gutachten) vorne im Krümmer per Meterstab nachmessen konnte. :-) Gruß T.J.
Muss man das beim TÜV zeigen oder reicht ein Foto? :D
Ja das muss man zeigen. Die paar Sachen die du da oben aufgeführt hast habe ich übrigens bei meiner vollverkleideten Transalp in weniger als 10 Minuten abgeschraubt. Selbst wenn du 20 Minuten (natürlich mit eigenem Werkzeug) oder länger brauchst macht das nix weil der TÜV-Mensch in der Zeit schon das nächste Fahrzeug prüft, also nur zu! :-) Gruß T.J.
Das ist wohl eine Gasschieberanschlag Drossel. Hast du auch das Gutachten ? Der TÜV möchte meistens eine Werkstattrechnung sehen,das die Drossel eingebaut wurde. Ansonsten mal im Honda Board schauen. Dort steht: Deckel am Vergaser öffnen,dort ist der Plastikring. Gruß Floyd.
Ich hab ein Typenschild, dass zur Drossel mitgeschickt wurde.
Prima Idee K.-H., da findet sich ja schnell die Lösung, sogar bebildert s.
www.cbr125forum.de/thread.php?threadid=360&sid=66fcc728e083633e27c2869a60034765
Beim TÜV dann einfach kurz den Deckel öffnen und den Ring zeigen, fertig! :-) Gruß T.J.