Yamaha MT-125 oder Honda CB 125R 2018?
Moin!
Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen der Yamaha Mt-125 oder der Honda CB125R (die neue Neo version).
Mein Bruder meint die Honda wäre gut weil es selber lange Zeit mit Honda gefahren ist aber meine Kollegen in der schule meinen die MT wäre besser. Könnt ihr mir Helfen und evlt. etwas aus Erfahrung sagen?
Danke
Honda CB125R
Yamaha MT-125
11 Stimmen
3 Antworten
Also wenn dir einer zumindest etwas von der Mt 125 erzählen kann, weil er sie dreianthalb Jahre jetzt schon fährt, dann bin das ich :D.
Die Mt125 ist das beste Bike in jungen Jahren um erstens schnell und einfach mobil zu sein, da die Sitzposition besser nicht sein könnte und es ja zudem der gleiche Motor der Yamaha Yzfr 125 ist. Du sitzt mehr als angenehm aufrecht und kannst das Bike unglaublich gut „Händeln“ und wenn du mal draufdrücken willst auf der Autobahn oder derartiges, kannst du dich immernoch einfach auf den Tank neigen und ducken und erreichst auch deine 135Kmh locker. Klar das man nicht 200 fahren kann, dafür ist eine „kleine 125er“ ja auch nicht ausgelegt, aber zumindest so ausschauen tut sie.
Mich haben soviele Leute schon im Alltag drauf angesprochen, ob es ne 600er oder 800er ccm Maschine ist, weil sie einfach dieses „Big Bike“ aussehen hat und diese haben dann immer um so verdutzter aus der Wäsche gekuckt, als ich ihnen gesagt habe, das es nur eine 125er ist 😄
Also mein Fazit:
Super Bequem
Geschwindigkeit für ne 125er top.
Händling ist super agil
Schaut wie eine große Maschine aus
Und der Kraftstoffverbrauch ist auch gering.
Mit diesem Motorrad kann man nichts falsch machen.
Mfg
YoungBiker
Ich muss sagen, dass ich die Yamaha optisch schöner finde. Allerdings zählen auch die inneren Werte und was genau dein Fahrstil ist und wie und wo du fährst. Also brauchten wir da schon ein paar mehr Infos, um dir etwas empfehlen zu können.
Optik ist Geschmackssache, ich finde die Honda sieht geiler aus, wobei die Mt125 auch echt nicht schlecht ist.
Für die Honda spricht das geringere Gewicht, das macht echt viel aus und dadurch ist sie meines Wissens nach auch in der Beschleunigung besser als die MT.
Doe Motoren sind bei den 125ern eigentlich alle ziemlich gleich, da gibt es kaum Unterschiede.
Ansonsten einfach probefahren/-sitzen, und schauen welche dir da besser gefällt
Nein, da liegst du falsch, die 126kg sind fahrfertig.
Quelle: http://www.honda.de/motorcycles/range/street/cb125r/specifications.html
wie denn auch sei. Zu meiner Jugendzeit gab es unbeschränkte 50er und heute fahre ich 10x125ccm.
Yamaha bietet 140kg fahrfertig und vollgetankt, Honda 126kg ohne alles. Bleibt nicht mehr viel übrig vom Gewichtsvorteil