Yamaha v-max dreht nicht mehr über 5000U/Min.?
Hallo,Motorrad war in der Werkst.,Verg.synchronisiert,Stopfen für LLCo aufgebohrt,
LLCo eingestellt,Zündsystem geprüft,2 Zündsp.,Zündkabel und Zündstecker gewechselt,Probefahrt=700Euro.Nach ca.40 Km dreht der Motor nur noch bis 5000
U/Min. ohne zu ruckeln,ab ca. 5000 keine Leistung mehr,wie gegen eine Gummiwand.
Werkstatt gibt erst einen Termin (wg.Überlastung) nach 4 Wochen (FRECHHEIT)
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben und die Werkst. hat einen Fehler gemacht.
Ich wäre sehr Dankbar,im voraus vielen Dank. BR
1 Antwort
Hat das Bike eventuell eine Wheelie-Kontrolle? "Gummiwand" klingt nach einem Eingriff in die Elektronik, z.B. im 2. oder 3. Gang müsstest du aber schon über 5000 rpm kommen.
OK, das Wort "Vergaser" hätte mir das eigentlich sagen können :) . Mir ist bei einer 500four mal etwas ähnliches passiert, da hatte sich unter der Sitzbank ein Teil von der Werkzeugtasche (diese anthrazitfarbenen Plastik-Dinger) über die Ansaugstutzen gelegt bzw. wurde ab einer gewissen Drehzahl angesaugt, der Effekt war ähnlich wie bei dir. Es könnte auch etwas banales sein wie Wasser im Sprit, das lagert sich unten in der Schwimmerkammer ab und ab einer gewissen Drehzahl saugen die Düsen Wasser anstatt Sprit an. Aber wenn du den Vergaser hast synchronisieren lassen, ist das wohl eher auch unwahrscheinlich, den Sprit aus der Schwimmerkammer mal abzulassen kann aber nicht schaden.
Hallo, keine Wheelie-Kontrolle,in keinem Gang über 5000 rmp!!