yamaha xt125x tankdeckel geht nicht mehr zu :((
hallo leute ich habe eine yamaha xt125x vor kurzem geliehen bekommen aber sie sollte eigentlich direkt wieder verkauft werden weil sie von einer fehrschule ist...(meine ist in der werkstadt)
jetzt hab ich das problem ..als ich tanken wollte vor ca 3 tagen ,hab ich eine schöne überraschung erlebt habe ..ich wollte nach dem tanken den tank wieder schließen .... doch es klappte nicht :O....
und ich verstehe diesen tankdeckel nicht .... hab ich vielleicht beim versuch etwas zerstört ?
ich hab 2 bilder gemacht ... in der einen posizion wo das silberne und das blaue übereinander liegen ,bekomme ich den schlüssel heraus ... aber wenn ich ihn ,wie auf dem anderen bild drehe um 90° dann bekomme ich ihn nicht wieder heraus :( ... kann mir da jemand helfen ?
MFG Dominic
1 Antwort
Ist ganz normal. Wenn Du mal genau hinsiehst, erkennst Du, dass die Verschlussnocken ( bei dem Bild blau) übereinanderliegen. Das wird wohl die Stellung sein, zum aufmachen,oder den Deckel wieder in den Tank zu stecken. Da wird der Schlüssel auch nicht heraus gehen. - Ist bei meiner, allerdings etwas größeren, genau so. Sind die Nocken verdreht, ist zugesperrt und der Schlüssel kann abgezogen werden.
Gruß Bernhard