Yamaha XT125x Erfahrungen !?
Hallo Community,
Nachdem es meine YZF r125 zerhauen hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer billigen ( max. 2200€ ) 125ccm Supermoto bzw. Enduro. Bei mobile.de hab ich eine Yamaha Xt 125 x mit knapp 12.000 Km auf dem Buckel für 1.600€ gesehen. Ich hatte mich schon richtig in das Motorrad verliebt, bis ich gesehen habe, dass es nur 11 Ps hat. Natürlich ist es "nur" eine 125ccm, natürlich macht das nicht die Welt, aber kann mir trotzdem jemand von euch sagen, wie die sich mit 11ps verhält ? Im Internet habe ich schon vermehrt gelesen, dass sie relativ träge sein soll. Ist da was dran ?
Und vielleicht könnt ihr mir ähnliche Motorräder empfehlen. Bedingungen sind 4 Takt Motor, 125ccm, max. 2200€, nicht über 20.000km und wenns geht 15 ps.
Vielen Dank im Voraus !
Gruß Max
P.s.: Bitte keine dummen Sprüche in Bezug auf meinen Benutzername. Ich sehe mich NICHT als King. Das hatten wir schon !
2 Antworten
Ja, der Bericht ist echt gut und vermittelt solide Informationen. Bin überzeugt, dass der bewährte Einzylinder die paar PS wettmacht in puncto Anzug und Leistung. Einer meiner Brüder fuhr in der Jugend ne Vorgänger-XT 125. Mit der wagten wir uns auch zu zweit auf Pässetouren in der Schweiz. Die Dinger sind wendig wie nur was. Gruss Jayjay
Sauber, dass du nachfragst, maxi - es war eine Dt 125. Gruss JJ
Hi Maxi, ich hatte mit 16 auch die xt 125 aber als Enduro. Also nach meiner Erfahrung macht es kaum einen Unterschied ob 11 oder 15 PS... Das sollte nicht dein entscheidentes Auswahlkriterium sein! Ob du jetzt in 7,8 oder 8,1 sek auf Topspeed bist spielt in dieser Kubikklasse kaum eine Rolle, vorallem da du ja einen 4 Takter willst machen die 4PS echt nichts aus. Ich selbst hatte kaum Probleme mit meiner XT nur einmal einen ordentlichen Fehler im Kabelbaum welcher aber auf Garantie repariert wurde. Ansonsten echt ein gutes Bike mit super Handling und echt zuverlässig. Falls du dir eine anschaust achte umbeding auf die Gabeldichtringe und das Lenkkopflager diese beiden Teile gehen gerne mal hops... kosten aber nicht die Welt im Austausch wenn du selbst schrauben kannst ;) Alternativ fällt mir noch die MZ 125 MX oder SM ein die hat 15 PS und sollte preislich auch locker drin sein.
Gruß Billy
Okay, das hört sich gut an. War das damals ne Dt 125 oder ne Tdr ? Sind ja beide irgendwie Vorgänger der Xt.
Gruß