125ccm Schutzkleidung ist das übertrieben?
Hallo fange bald an meinen A1 führerschein zu machen. Deswegen habe ich natürlich auch schon schutzkleidung bestellet eine Leder jacke, Leder Hose, hohe Stiefel usw. Jetzt haben mir andere gleichaltrige gesagt das das völlig übertrieben ist auf einer 125er mit enger Leder kleidung zu fahren.
Was denkt ihr ist es wirklich übertrieben ?
PS: Ich habe eine Honda CB 125R
2 Antworten
Schutzkleidung ist in keinem Fall übertrieben. Auf einem Fahhrad ist ein Helm genauso sinnvoll wie auf dem Bau oder eben dem Moped/Motorrad.
Wie mein Vorschreiber schon schrieb ist es in dem Moment egal, wie oder warum oder worauf es passiert ist.
Leider sehe ich auch immer wieder, dass gerade die junge Generation mit ihren 125ern und dem Gefühl unverwundbar und kugelsicher zu sein unterwegs ist. Und wenn dann mal einer mit Montur unterwegs ist, hat er meist seine Freundin hinten drauf sitzen mitsamt ihren Leggins oder kurzen Jeanshosen. Natürlich ist das cool und sieht vielleicht auch so aus, im Falle eines Falles haben sie dann häufig das Nachsehen.
Lieber im Training schwitzen als im Kampf zu bluten.
Viele Grüße aus dem Rettungsdienst.
Übertrieben? Wenn du dich mit 110km/h legst, dann machts kein Unterschied, ob 125cc oder 800cc. Wenn dir einer bei 50km/h die Vorfahrt nimmt, dann auch nicht. Mir wurde damals das selbe von meinen ,,coolen" kumpels gesagt. Der eine hat sich mit seiner Supermoto dann in nem Baum gesämmelt und war dann für paar Monate verkrüppelt. Enge Kleidung auf 125cc bringen außerdem paar km/h ;)